Antibiotikum Monuril und Imodium

4 Antworten

"If I remember right, there is a similar warning on the immodium not to take it with antibiotics. I believe its more of a warning than a hard contra-indication, in case someone might have c-diff from antibiotics, or similar pathogenic bacteria with antibiotic resistance, and might be trying to treat it with over the counter stuff in stead of going to the doctor. This would delay treatment, and make the cdiff infection worse, by eliminating one of our bodies natural defenses to cdiff (ie elimaination, by diarrhea).For most people though the risk of cdiff is really low even with antiobiotic usage...and since you have had problems with diarrhea for a while w/ IBS, the immodium is probably safe, since your problem is almost surely IBS related and not cdiff related. If your immune system is compromised though (from hiv, or from prednisone for example), make sure to check with your doctor first regarding the immodium though, or if your digestive problems have been much worse than normal...but otherwise its probably safe. "

Antwort selbst gefunden. Falls jemand die gleiche Frage hat...

Die Wirkung des Antibiotikums wird dadurch aufgehoben. Es wirkt nicht mehr und deine Blasenentzündung bleibt.

Man liest Beipackzettel bevor man ein anderes Medikament zusätzlich nimmt und nicht danach!

Blasenentzündung ist schon weg.... Aus was für einer Quelle nimmst du deine Behauptung?

0
@XXungerechtXX

Verstehe die Behauptung nicht. Loperamid hemmt die Darmtätigkeit. Das Antibiotikum wird hauptsächlich über die Blase aufgenommen und ist sicherlich innerhalb der 24h Zwischenzeit vom Körper aufgenommen. Bitte um Erklärung.

0
@XXungerechtXX

Mein erster kommentar wurde anscheinende geläöscht in dem ich auf die Fachliche ink...tenz von xxxungerechtxx hingewiesen habe, schön wenn ihre kritik an fachlcihflachen antworten gelöscht wird.

Lieber xxungerechtxx ihre antwort ist fachlich falsch, die richtige antwort steht oben! Mittel gegen Diarrhoe verschlimmern eine AAD durch Clos. difficile und verzögern eine adäquate Therapie dieser.

Ich nehem stark an das sie im "Aärztlichenbereischaftdienst" als sekräterin oder ähnliches, um nicht den ausdruck von zuvor zu benutzen - tätig waren, aber definitiv nicht als Arzt!!

1
@galba6744

danke für die erste gute Antwort!

ich hoffe dass es die AAD verschlimmert werden KANN und nicht MUSS. Bin auf die nächsten Tage gespannt.

0

Ich hab ja schon ein paar der unsinnigen Antoworten hier kommentiert; aber hat ihnen denn keiner gesagt das die Uhrzeit zur einname das Medikaments echt blöd gewählt ist?!

ich habe niemanden gefragt. Google sagte mir, dass ich nur aufpassen muss, wenn der Durchfall durch eine Infektion ausgelöst worden ist, oder durch Clos. diffizile. Da der Durchfall aber schon 2h nach Einnahme auftrat, ging ich nicht davon aus, dass es sich "schon" um einen bakteriell abhängigen Durchfall handelte.

0
@lisawurst123

Ja, ihre einschätzung sollte richtig sein. Wenn AB die Darmflora stören, und sich Clostridium diffilcile ausbreiten kann, dann dauert das aber wenigstens mal einen Tag.

Wenn sie Fosmfomycin schlucken dann wirkt das natürlich erst mal auf die Darmflora, bevor es absorbiert wird, und das wird es auch nicht zu hundert prozent, wenn ich mich gerade richtig erinnere sind es sogar nur 30%.

Aber genausogut kann es sein das der Durchfall gar keinen bezug zu den Ab hat, und es kann auch sein das sie demnächst noch probleme mit C.diff bekommen, also passen sie auf.

Das nächste mal nehmen sie Fosfomycin lieber am Abend, es wird dann nach wenigen stunden nach dem es im darm resorbiert wurde über die nieren in den Urin ausgeschieden, und wenn das in der nacht passiert, werend der sie ja wohl nicht auf toilette gehen, verweilt es lange in der blase und die keime werden lange zeit extrem hohe AB konzentrationen ausgesetzt.

0
@galba6744

achso , sie meinten die Einnahme des Monuril. In der Packungsbeilage steht lediglich 2h vor oder 2h nach einer Mahlzeit einnehmen. Uhrzeit egal. Danach normal trinken, nicht unnatürlich viel. Ich hoffe es gibt kein nächstes Mal, falls doch, werde ich mir ihren Tipp zu herzen nehmen

0

Verträgt sich Monuril 3000 und die Pille?

Hallo,
Wegen einer Blasenentzündung nehme ich das einmal Antibiotikum Monuril 3000.
Hat das Auswirkung auf meine Pille (Velafee)?

...zur Frage

Durchfall nach einnahme von MONURIL 3000mg

Ich hab wegen einer Blasenentzündung dieses MONURIL bekommen und am nächsten Tag bekam ich Durchfall (also heute) ich hab gleich im Medizinschrank nach Tabletten gegen Durchfall gesucht und LOPERAMID STADA AKUT gefunden und gleich zwei Kapseln eingenommen. Erst danach kam ich auf die Idee den Beipackzettel durchzulesen ob das überhaupt passt. Und da stand das man die Kapseln bei nem Durchfall durch Antibiotika nicht nehmen soll. Jetzt meine Frage: Is das jetzt sehr schlimm? Was kann denn passieren? Ich hoffe um schnelle Antwort weil ich ein bischen panisch langsam werde :-(

...zur Frage

imodium einnehmen ohne durchfall beschwerden, was passiert?

guten Abend, habe mir heute Imodium Akut in der Apotheke geholt für meine Verdauungsprobleme. Nun hat es mich wunder genommen was passieren würde bzw. was die Nebeneffekte wären wenn ich Imodium Akut einnehmen ohne akute Verdauungsprobleme

...zur Frage

Imodium akut mit Pantoprazol einnehmen?

Hallo, Ich habe eben Pantoprazol genommen, wegen Sodbrennen usw. Jetzt habe ich allerdings auch nicht durchfall bekommen. Kann ich dazu noch Imodium akut einnehmen?

...zur Frage

Wie lange bis Pille nach Durchfall wieder wirkt?

Also ich nehme seit 3 Tagen (also Dienstag) die Pille Chariva. Hatte zuvor noch keine Pille. Gestern(28.3.) habe ich Punkt 21Uhr meine Pille genommen und um 22 Uhr hatte ich Durchfall. Ich hab keine Pille nachgenommen und jetzt ist es über 24 Stunden her. Heute(29.3.) habe ich sie wieder um 21 Uhr genommen. Ich habe einen Freund und auch geschlechtsverkehr. Meine Frage ist jetzt wie viele Tage ich warten muss bis ich wieder komplett geschützt bin und ohne Kondom Sex haben kann. Es ist die erste Woche die ich sie nehme und habe wie gesagt keine nachgenommen. Und JA ICH HABE DIE PACKUNGSBEILAGE GELESEN. Dort steht aber nichts drin was mir helfen könnte.

...zur Frage

Imodium Akut!?

Hey habe heute krank gemacht und bin von der Schule zuhause geblieben und hab grsagt ich hätte durchfall. Mein das gab mir Imodium akut 2 stück auf einmal gegeben und ich wollte fragen ob es schädlich ist 2 auf einmal zu nehmen obwohl ich kein durchfall habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?