Antibiotikum mit Antibiotikum?

2 Antworten

Eigenmächtig würde ich solche Medikamente nicht einnehmen - wegen der Nebenwirkungen. Fragt einen Arzt, da seid ihr auf der sicheren Seite ...

Das Amoxicillin ist auch ein Penicillinpräparat.Wofür hat sie denn das Penicillin und das Amoxicillin bekommen? Es ist schon seltsam,dass ein Arzt zwei Antibiotika verschreibt.Zusätzlich sollte sie es nicht nehmen,sonst kann es zu einer Überdosierung kommen.

Naja sie hat nur das Penicillin verschrieben bekommen diese letzte woche, ich weiss nicht woher sie das amoxillin hat. Und kann sie dann für ihren kopfschmerz thomapirin nehmen??? Danke auf jeden fall für die antwort!

0
@SharlyMarly

Ein Schmerzmittel ist ok,aber bloß nicht zwei Antibiotika gleichzeitig nehmen! Sie soll das Penicillin weiternehmen bis die Packung leer ist ( ganz wichtig ). Gute Besserung

LG,momo

0

Amoxi 1000 1 A Pharma?

Hallo kennt sich jemand aus ob man diese Antibiotikum Filmtabletten auch auflösen darf ? Krieg die einfach nicht runter

...zur Frage

Beeinträchtigt Amoxi 1000 - 1A Pharma die Wirkung der Pille Sibilla?

Hey, mir wurden gestern die Weisheitszähne gezogen und ich muss jetzt 1 Woche das Antibiotikum Amoxi 1000 nehmen. In der Packungsbeilage des Antibiotikums steht, dass die Pillenwirkung mancher Pillen beeinträchtigt werden KANN. In der, meiner Pille, steht MANCHE Antibiotika können die WIrkung beeinträchtigen.

Da ich nach Weihnachten mit meinem Freund zum Skifahren gehe, wollte ich die Pause dieses mal auslassen. Meinen Frauenarzt erreiche ich momentan nicht, alle 5 Apotheken, die ich angerufen habe, sagen was anderes.. Was stimmt denn nun?

Muss ich jetzt zusätzlich verhüten, oder nicht? Wenn ja, wie lange?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann ich Alkohol obwohl ich Antibotika nehme trinken?

Nehme Amoxi 1000 1a Pharma. Und möchte sonntag feiern gehen ist das schlimm wenn ich da alkohol trinke? und was kann passieren?

...zur Frage

darf ich mit 15, 1000 mg antibiotikum tabletten nehmen?

hi leute, mein arzt hat mir 1000 mg antibiotikum tablette verschrieben, und die muss ich auch noch 3 mal am tag einnehmen, ich bin 15 und ich habe auch gehört, dass antibiotikum nicht gut ist, ich habe husten thx im vorraus

...zur Frage

Wie lange dauert bis gesamter Wirkstoff einer penicillin Tablette aus dem Körper ist?

Hallo wollte mal wissen wie lange es so ungefähr dauert bis der gesamte Wirkstoff von einer Tablette penicillin ( Pen mega 1A Pharma) aus dem Körper draußen ist.

...zur Frage

Krafttraining und Antibiotika?

War vorhin bei Hno, weil mein Gaumen etwas angeschwollen ist und leicht weh tut.

Diagnose vom Doc war: Eitrige Entzündung in den Nebenhöhlen die den Rachen runter rinnt.

Bis auf leichtes Halsweh und ab und an gelben schleim den ich ausspucke hab ich keine Beschwerden, hab trotzdem ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Hab den Arzt nun gefragt ob ich trotz Antibiotika Sport ( Krafttraining) treiben kann. Solang ich kein Fieber hätte schützt mich das Antibiotikum und ich kann ruhig Sport machen. Im Internet steht aber genau das Gegenteil, also keinen Sport treiben wärend der Antibiotika Therapie.

Was meint ihr? Soll ich sport machen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?