Antibiotikum in der 2. Pillenwoche.Wann bin ich wieder geschützt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Antibiotika überhaupt die Wirkung der Pille beeinflusst (siehe Packungsbeilagen AB), dann musst du die Tage vor, während der Antibiotikaeinnahme und bis du nach Absetzen des Antibiotika 7 Pillen korrekt genommen hast, zusätzlich verhüten.

Habe irgendwie übersehen wo man die Beschreibung zu der Frage reinschreiben kann :D habs jetzt bearbeitet kannst du nochmal drüber gucken? :)

0

Du kannst auch nach den 4 Pillen schon in die Pause, bist dann aber erst geschützt, wenn du nach der Pause 7 Pillen korrekt genommen hast. Am besten lässt du die Pause einfach aus und beginnst direkt mit dem nächsten Blister, so bist du schon 7 Tage nach dem Absetzen des Antibiotika geschützt

0
@Jeally

Okay danke :) ich denke ich gehe nach den 4 in die Pause sonst komme ich aus meinem gewohnten Rhythmus.

0

Gerne :)

0
@Jeally

Wenn ich z.B. nicht in die Pause gehe wie du vorgeschagen hast wie muss ich dann weitermachen? Also dann den nächsten Blister direkt dranhängen und ganz nehmen oder nach 14 Tagen in die Pause oder wie mache ich das dann am Besten?

0

Am besten den ganzen Blister nehmen und dann in die Pause gehen. Wenn du nur so viele Pillen nimmst, bis du 14 genommen hast sind wieder nicht genug in dem Blister für nach der Pause. Deswegen ist es am einfachsten den Blister ganz zu nehmen und dann in die Pause und danach wie gewohnt weiter zu machen

0

Gerne :)

0

Hallo 221jenny

Wenn  das  Medikament  den  Schutz wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  in  der  Apotheke  oder aus  dem  Beipackzettel  des  Medikamentes,  steht unter   Wechselwirkungen)  dann  bist du  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz tritt  erst  wieder ein  wenn  du nach  dem  Absetzen  des  Medikamentes die  Pille  mindestens 7  Tage  fehlerfrei genommen  hast.  In  der  Pause bist du aber nur geschützt wenn du die  Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast.

Du solltest also nach dem Ende des Blisters anstatt in die Pause zu gehen sofort mit dem nächsten Blister weitermachen und erst am Ende dieses Blisters in die Pause gehen. Dein Schutz beginnt dann nach der 3. Pille dieses Blisters.

Gruß HobbyTfz

Hilfe Fachwissen Verhütung!?

Ich nehme die Lamuna 20. Ich vergaß in der letzten Woche der ersten Pillenpackung die Pille. Daher entschloss ich mich die zweite Pillenpackung gleich anschließend zu nehmen ohne Pause. Allerdings habe ich jetzt in der zweiten Woche der zweiten Pillenpackung wieder vergessen eine Pille zu nehmen. Bin ich noch geschützt wenn ich die restliche Packung normal nehme? Ich habe die Pille jeweils dann noch eingenommen als es mir auffiel, war aber beides als mehr als 12 Stunden drüber. Bin ratlos :/ Vielen Dank für Ihre Hilfe

...zur Frage

Leona hexal schmierblutung statt periode?

Bei der ersteinnahme von leona hexal habe ich meine periode wohl mit einer schmierblutung verwechselt da die blutung nach einnahme der pille aufgehört hat ab wann bin ich geschützt?

...zur Frage

Wie lange zusätzlich mit Kondom verhüten?

Hallo, wegen einer Grippe muss ich noch bis Samstag Antibiotikum nehmen. Samstag nehme ich die letzte Pille und Sonntag starte ich dann in die Pause. Wann bin ich wieder geschützt? Erst 7 Pillen in folge nach der Pause?

...zur Frage

Pille am 3. zyklustag angefangen?

Hallo
Ich habe mich dazu entschieden jetzt zum ersten Mal die Pille zu nehmen. (Ich nehme "Leona HEXAL") Doch bin ich schon im 3. zyklustag... ab wann verhindert die jetzt eine Schwangerschaft ? Bin ich diesen Monat schon geschützt ?

...zur Frage

Minisiston20 fem eigentliche Pille, 1x leona Hexal genommen. Geschützt?

Hallo,
Meine eigentlich Pille ist die minisiston 20 fem, ich nehme sie immer um 19 Uhr. Allerdings habe ich gestern Abend meine Pille vergessen als ich nicht zuhause war. Eine Freundin von mir nimmt eigentlich auch diese Pille, allerdings hat sie für diesen Monat in der Apotheke die leona Hexal bekommen da die minisiston nicht da war. Ihr wurde gesagt das es die gleichen Inhaltsstoffe sind. Deshalb habe ich gestern Abend eine Pille von ihr gekommen statt meiner. Heute nehme ich dann wieder meine eigene, also habe ich im ganzen Monat 1 mal die leona genommen. Bin ich jetzt immer noch geschützt?

LG

...zur Frage

Wo steht bei der Leona Hexal Packungsbeilage..

..dass man auch in der 7 tägigen Pause geschützt ist ?

Ich weiß zwar, dass man in der Regel bei korrekter Einnahme etc in der Einnahmepause geschützt ist, aber wo genau steht das in der Packungsbeilage? ich finds nämlich nicht.

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?