Antibiotikum gegen Entzündung notwendig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hier sollte Dir keiner zu- oder abraten. Selbst wenn derjenige die medizinische Kompetenz dafür besäße, könnte er das nicht realistischerweise tun, ohne sich "das Problem" persönlich angeschaut zu haben.

Wenn Du ernsthafte Zweifel an der Diagnose bzw. Verschreibung des Arztes hast, solltest Du (bald) eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt einholen.

Persönlich würde ich sagen, Antibiotika sollte man auf keinen Fall leichtfertig verwenden, aber wenn es angebracht ist, dann sollte man es natürlich tun. Antibiotika sind eine tolle Sache, ohne die viele Infektionen schlicht nicht in den Griff zu bekommen sind.

Aber da Du mit einer Antibiotikatherapie angefangen hast, musst Du das Medikament auf jeden Fall bis zum Ende nehmen, auf keinen Fall vorher abbrechen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will natürlich nicht die Diagnose und Medikation deines Arztes in Frage stellen, aber......

Gegen Entzündungen wirkt Ingwer sehr gut.... 

Ingwer wirkt entzündungshemmend und hat noch sehr viele andere gute Eigenschaften.

Für mich ist Ingwer lecker und ich nutze es als Würzmittel im Essen, trinke Ingwer Tee oder mache gelegentlich auch mal ein Smoothie. Letzteres ist gerade jetzt im Sommer sehr lecker.

Einfach aus frischem Ingwer zuzubereiten....

Kommentar von pythonpups
18.06.2017, 23:01

Ingwer ist super. Wenn Antibiotikum angebracht ist, dann ist es auch zusätzlich sicher super...

1

Antibiotikum sollte man nicht aus Spaß nehmen das stimmt aber wenn der körper nicht mehr klarkommt dann stellt dies kein weiteres Problem dar

Nimm bitte die Tabletten nach Vorschrift - die Gefahr einer heftigen Infektion wiegt weitaus schwerer , als evtl. Nebenwirkungen dieser paar Tabletten . 

Antibiotika haben so viele Menschenleben gerettet - informiere dich doch bitte gründlich , bevor du solchen " Befürchtungen " erliegst......

Nicht immer braucht es ein Antibiotikum. Aber wenn der Körper selbst nicht mehr klar kommt, dann sollte man dazu greifen. 

Man darf nicht immer alles glauben.

Du gefährdest Deine Gesundheit, wenn Du das Antibiotikum absetzt.

Ärzte sind verantwortlich dafür was sie dir verschreiben. Wir für unser Kommentar nicht

Was möchtest Du wissen?