Antibiotikum Cefuroxim und Pille?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es Wechselwirkungen gibt, bist du erst sieben Tage nach Absetzen des Antibiotikums (wenn du die Pause auslässt) oder sieben Tage nach Ende der Pause wieder geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Antibiotikum  kann noch bis zu 10 tage nach einnahme im körper bleiben, solange solltest du zusätzlich verhüten.

Aber bitte ließ doch einfach die packungsbeilage der pille und des antibiotikums. Bei letzterem steht auch drin, ob es die wirkung der pille überhaupt beeinflusst.

"vom Support editiert"


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kati17465
26.01.2016, 22:35

Danke für diese hilfreiche und überhaupt nicht zickige Antwort. Dass ich da schauen kann weiß ich selber, da steht aber nicht drin wie lange das Antibiotikum noch wirkt nach absetzen.

0

Was möchtest Du wissen?