Antibiotikum bekommen darf ich andere Tabletten auch nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Paracetamol ist ein Schmerzmittel was du unbedenklich dazu nehmen kannst.

So eine normale Erkältung kann man eigentlich recht gut aussitzen :) Nasenspray und fertig is'.

Das Antibiotikum bekämpft eh schon die Bazillen in deinem Körper. Gib dem noch ein wenig Zeit zu wirken, dann ist das alles ganz schnell vorbei.

Du kannst natürlich deinen Apotheker fragen, ob du das Antibiotikum mit Paracetamol kombinieren kannst. Oder du schaust einfach unter den Wechselwirkungen in der Packungsbeilage. Ich würde das jedoch einfach bleiben lassen :) Koffein hilft übrigens auch in manchen Fällen gegen Kopfschmerzen ;)

Ich glaube du kannst ruhig ein Schmerzmittel nehmen. Aber gehe einfach in eine Apotheke und frage. Die können dir sicher weiterhelfen. Alles Gute.

Das solltest Du einen Arzt oder Apotheker fragen!!!!!!

Was möchtest Du wissen?