Antibiotikum (Amoxicillin) + Omeprazol

3 Antworten

das mußt du bitte umbedingt deinen arzt oder deinen apotheker. omeprazol ist ein säurehemmer, es könnte sein, das sich dadurch die wirkung des antibiotikums verändert. falls es eine unverträglichkeit gibt oder die gleichzeitige einnahme sonstwie ungünstig ist, kannst auf säurebinder wie talcid zurückgreifen. die nimmt man nur, wenn man tasächlich einen säureüberschuß hat,nicht prophylaktisch. laß dich fachlich beraten - es wär blöd,die antibiotika-therapie in den evtl. in den sand zu setzten.

da kannst Du nichts machen.Es ist aber gut,dass Du das Omeprazol nimmst.Du kannst es ruhig zusammen verwenden.

Hallo, ich musste das auch nehmen.. Also amoxicillin und bin auch magenempfindlich, aber hab das total gut vertragen. vll versuchst du es erstmal so.. Mein Problem war nur, dass ich allergisch auf Penicillin reagiere.. Sprich feuerrot wurde.. Aber das ist ja ne andere Geschichte ^^

3

okay danke! jaa ist ne' andere geschichte :P

0

amoxicillin antibiotikum vaginalpilz!

Hallo, seit langem habe ich verstopfte Stirnnebenhöhlen, und eine lang ziehende Angina. Jetzt hat mir mein Arzt das Antibiotikum Amoxicillin verschrieben, das ich 10 Tage nehmen muss. Jetzt nehme ich es seit Donnerstag , und nach dem vierten Tag haben mein Freund und ich aufeinmal ein juckendesbrennen im Intimberreich. Nach den Symtomen im Internet haben wir aufjedenfall einen Pilz. Und wie ich herausgefunden habe kann dies bei diesem Antibiotikum vorkommen. Meine Frage wäre :

Wie behandeln WIR diesen Pilz am besten? (&mit was) Und wenn wir ihn jetzt behandeln und ich aber dieses Antibiotika weiter nehmen muss, kommt er dann währen der 10 Tagekur wieder? Also währen ich es weiter nehmen muss?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Kann man von Antibiotikum Tabletten zu Antibiotikum Saft wechseln?

Ich habe wegen einer Entzündung meines Weisheitszahns ein Antibiotikum verschrieben bekommen namens Amoxiclav Amoxicillin, der Zahn wurde mir aber gestern frühzeitig entfernt da ich keine Schmerzen mehr wollte. Meine Frage ist ob ich von Tabletten zu Saft wechseln kann. Ich nehme das Antibiotikum seit 3 Tagen und muss es noch gut eine Woche nehmen.

...zur Frage

Antibiotikum und Cannabis?

Hey, also ich nehme seit Dienstag Amoxicillin 1000mg Filmtabletten und möchte Sonntag mit nem Kumpel kiffen. Hat jemand Erfahrung oder was meint ihr zu dem Thema? Ps: bitte keine Moralapostel

...zur Frage

Pillenwirkung bei amoxicillin 750 heumann

Hallo folgende frage:

Da meine Freundin vor 3 Tagen amoxicillin 750 heumann verschrieben bekommen hat gegen ihre grippe, wollte ich wissen ob sich das Medikament mit der anti Baby pille verträgt.

...zur Frage

Antibiotikum- Magenschmerzen --- möglich 2 statt 3 Tabletten am Tag zu nehmen?

Hay,

War gestern beim Arzt er hat mir Antibiotikum verschrieben, ich soll 3 Tabletten am Tag nehmen so das ich am Wochenende alle weg habe...

Aber bei 3 am Tag bekomme ich immer würgereiz und Magenschmerzen (wie bei den Nebenwirkungen) was bei 2 am Tag nicht der Fall ist, außerdem würde ich 2 am Tag nehmen würde ich am Ende der Woche alle weg haben..

meint ihr es geht ?

...zur Frage

Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg filmtabletten bei einer Mandelentzündung?

Hallo,

Habe vom Arzt Antibiotika verschrieben bekommen. Hatte schon mal eine Mandelentzündung und so ein Produkt beschrieben bekommen aber das sind 1000mg ist das die normale doses? Oder ist das nicht normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?