Antibiotikum abgelaufen?

4 Antworten

Wenn es der Arzt nicht verschreibt, würde ich sowieso kein Antibiotikum nehmen. Da es Alle Bakterien killt. Nur wenn der Arzt sagt es ist dringend erforderlich, dann schon. Aber zu deiner Frage: Es steht nicht umsonst ein Haltbarkeitsdatum drauf. Eigentlich sollte nicht sein, aber ich würde es nicht mehr nehmen.

Laß die Finger davon das kann dich ganz böse auf die Bretter haun , wenn du Antibiotika benötigst geh zum Arzt der verschreibt dann das für deinen Fall richtige Präparat , spiel nicht mit dseiner Gesundheit oder der eines anderen

Wann wirkt das Antibiotika vom Organismus aufgenommen?

Frage 1

Dürfte eigentlich nicht so lange dauern oder?

Frage 2

Was passiert, wenn man Antibiotika nimmt, aber keine Besserung eintritt? Soll man es dann trotzdem noch nehmen?

Ich muss derzeit Clinda Saar einnehmen, aufgrund einer Entzündung des Knochens oder der Wurzelspitze vom Zahn... wenn das AntiB nun nicht wirkt, was bedeutet das für mich?

...zur Frage

Wie soll ich Clinda-saar runter bekommen...? :(

Darf ich das Antibiotikum "Clinda-saar" (clindamysinhydrochlorid) in 2. Hälften geteilt, mit Milch einnehmen oder Joghurt z.B ?

Kennt ihr ein paar Methoden, wie ich diese ekelhafte Pille runterbekomme???! Finde es sogar schwer in 2. Hälften geteilt... wegen des bittren Geschmacks. Kann man den nich irgendwie "unterdrücken"? Würde mich über Tips freuen, krigt dieses Zeugs nämlich nicht runter :(((

Lg

...zur Frage

Welches Zahnantibiotikum hat am wenigsten Nebenwirkungen?

Ich musste mal Clinda Saar 600 mg einnehmen, aufgrund einer Entzündung im Backenknochen. Das war fürchterlich! Ich bekam Herzrassen, Panikattacken, akute Schlafstörungen, trockene Haut, Feuchtigkeitsmangel. Es hat 3 Monate gedauert bis sich mein Körper wieder regeneriert hat. Jetzt wollte ich nur mal wissen ob alle Antibiotika so sind oder ob dieses Clinda Saar besonders aggressiv ist?

...zur Frage

Evaluna und Antibiotikum?

Hey, ich habe heute (Dienstag) Antibiotikum verschrieben bekommen aber ich muss morgen (Mittwoch) wieder die Pille normalerweise nehmen, in der packungsbeilage steht nix dazu. Meine Frage ist jetzt soll ich die Pille trotzdem Mittwoch nehmen und das Antibiotikum auch, oder wie macht man das.. Musste noch nie beides gleichzeitig nehmen

...zur Frage

Clindamycin?

Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Antibiotikum? Gehört es nicht eigentlich verboten? Meine Mutter hat da mal voll die schlimme Darmentzündung bekommen und meineSchwester hat heute die Weisheitszähne rausoperiert bekommen und soll jetzt EUN TAGE Clinda Saar 300 mg zweimal am Tag nehmen. Bitte sagt mir, dass man da nicht immer schreckliche Probleme bekommt!!!!!!!!!

...zur Frage

Zahn bzw. Dentalfistel entfernen?

Ich hatte plötzlich Zahnschmerzen, eher Druckschmerzen und konnte nicht genau sagen welche Zahn es ist. Auf Röntgenbild ist Nichts zu sehen! Da hab ich eine Woche lang Antibiotika bekommen. (Clinda Saar 600mg) Nun war ich heute bei Kontrolle und es hat sich rausgestellt das ich oben eine Fistel habe.Nun meinte die Zahnärztin das sie den Zahn von hinten aufmacht und die Würzel füllt und was ausschneidet. Irgendwie kann ich mir Nichts drunter vorstellen. Wurde es schon bei jemanden gemacht?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?