Antibiotikum + Pille, schwache Periode jetzt Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, viel Stress --> Schwanger?

5 Antworten

Hallo girlll1996

Wenn das Antibiotikum den  Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du in  der Apotheke oder aus dem  Beipackzettel des  Antibiotikums)  dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz  tritt erst wieder  ein wenn du nach dem  Absetzen des  Antibiotikums die Pille  mindestens 7 Tage  fehlerfrei genommen  hast. Wenn das  Antibiotikum den Schutz  beeinträchtigt dann  kann dir nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit geben.

Wenn  man  die  Pille nimmt  hat  man keine  Periode  sondern  eine,  durch den  Hormonentzug,  künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  und  die sagt  über  eine  Schwangerschaft oder  Nichtschwangerschaft  überhaupt  nichts  aus. 

Gruß HobbyTfz

Habe heute meine Periode bekommen, die bis jetzt ganz normal ist

0
@girlll1996

Das ist nicht die Periode sondern eine Abbruchblutung und die sagt aber nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht

1

Wenn das AB mit der Pille wechselwirkt, hast du alles dafür getan, schwanger zu werden. 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Verkehr ist ein Test aussagekräftig.

Habe gerade meine Tage bekommen! :)

0

Das ist keine Periode, sondern eine nichts aussagende, künstliche Blutung. Du kannst trotzdem schwanger sein. Weißt du eigentlich, wie die Pille funktioniert?

0
@schokocrossie91

das ist sehr unwarscheinlich, die Blutung kommt in den meisten Fällen nicht wenn man schwanger ist.

0

Doch, das ist sogar sehr wahrscheinlich, weil die Blutung unter Pilleneinfluss mit der natürlichen Blutung nichts gemein hat und lediglich an das künstliche Hormonlevel gebunden ist.

0

Beipackzettel steht kann schutz sehe beeinträchtigen !! Bis kein schutz deswegen nicht geschlechtsverkehr wen nur geschützt

Du kannst auch peridode haben und schwanger sein test machen umbedingt

0

Schwache Periode, Schwindel, Haarausfall?

Seit einigen Wochen habe ich starken Haarausfall, mir wird besonders nach dem Aufstehen, aber auch tagsüber zum Teil extrem schwindlig. Meine Periode, die normalerweise eher stark ausfällt, ist schwach bis gar nicht vorhanden. Zudem bin ich ständig total erschöpft. Weiss jemand, woran das liegen könnte? Danke!

...zur Frage

Schwanger trotz Pille (Leichte periode in pillenpause)?

Hallo :) Ich habe ein Problem, und zwar habe ich vor kurzem angefangen die Pille zu nehmen und nach einer Zeit hatte ich dann auch öfter Sex ohne Kondom, da ich ja nun mit der Pille verhüte. Ich habe sie immer korrekt eingenommen und seit Freitag habe ich Pillenpause, jedoch habe ich meine Regel sehr sehr schwach, fast gar nicht und eine leichte Schmierblutung. Meine Frage ist, ist es normal? Oder bin ich schwanger? Vielleicht steigere ich mich auch zu sehr in das Thema rein, aber ich wollte einfach mal nachfragen. Vielen Dank!:)

...zur Frage

Bekommt man seine Periode in der Pillenpause wenn man schwanger ist?

...zur Frage

Pille danach - Periode kommt nicht was los?

Info: Ich nehme keine Pille Ungefähr am 14.03.wo meine fruchtbaren Tage waren, war mein Freund bei mir. Ich habe ihm ein geblasen, geschluckt , wir haben uns geküsst und er hat mich geleckt. Ich habe mir in dem Moment nicht viel gedacht, aber danach hatte ich doch ein wenig Angst, dass ich dadurch schwanger geworden sein konnte. Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist nicht so groß , weil man das sperma ja noch paar mal schluckt, aber Angst hatte ich trotzdem. Deshalb habe ich die Pille danach geholt und die ungefähr nach 35 Stunden nach dem Geschehniss genommen. Seit dem warte ich auf meine Periode, aber sie kommt einfach nicht. Die letzte hatte ich am 28.2-05.03.. ich müsste die schon haben... nach Plan bin ich 5 Tage überfällig. Meint ihr ich könnte schwanger sein oder hat das was mit der Pille danach zu tun?

...zur Frage

Schwanger nach Periode in der Pillenpause?

Hey, ich weiß zwar dass man eigentlich auch in der pillenpause geschützt ist. Trotzdem habe ich zweifel da meine periode schon am 5. Tag der Pillenpause vorbei war (und man ja normalerweise in den tagen nach der Periode besonders fruchtbar ist) also kann es sein dass ich in den 2 Tagen danach schwanger geworden bin?

...zur Frage

Pille danach und Tage schwach?

Nach der Einnahme der Pille danach schwache Periode. Sonst habe ich immer totale schmerzen und ziemlich stark. Aber es ist aufeinmal total schwach. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?