Antibiotikum - Kosten?

11 Antworten

Das Antibiotikum bekommt er auf Rezept, die Rezeptgebühren belaufen sich auf gerade mal 5,-- Euro. Die anderen Medikamente hast du jetzt nicht genannt, kann sein, dass die nicht rezeptpflichtig sind und er sie selbst bezahlen müsste. Wenn seine Mutter so knapp mit dem Geld ist, kann sie auch eine Befreiung der Rezeptgebühren beantragen. Weiß sie das? 5 Euro werden ja wohl aufzutrieben sein, hoffe ich zumindest. gute Besserung für Deinen Freund. lg Lilo

Das ist es ja sie stellt sich stur & es ist ja nicht die Aufgabe meiner Eltern ihm die Medikamente zu bezahlen. Wollte nur wissen wie das gehandhabt würde

0
@ravenclawforth

Die Mutter dieses 19jährigen hat sich nicht stur zu stellen. Bis zum 25. Lebensjahr hat sie für ihr "Kind" zu sorgen. Sie bekommt ja dafür auch schließlich jeden Monat Kindergeld vom Staat. -- Wenn ich so Sachen lese, denke ich immer, dass müsste man dem Jugendamt melden.

1

Was ist denn das für eine Mutter? Hat die keine Ahnung davon, dass sie für ihren Sohn unterhaltspflichtig ist? Sie hat das Kindergeld nciht für irgendein Taxi auszugeben,sondern für ihr Kind. Denn für das Kind ist das Kindergeld bestimmt. 

Man sollte dieser Frau einmal nachdrücklich klar machen, welche Pflichten sie hat und das da auch dazu gehört die Medikamente für ihren Sohn zu bezahlen. Wo sind wir nur inzwischen gelandet?

Du kannst auch dein Problem in der Apotheke schildern  es gibt auch Firmen die Arzneimittel herstellen wo man nix zuzahlen muss.  Einfach mal fragen ob det Apotheker da was hat.  Oder eventuell ist er auch so nett und leiht ihm die 5 € für ein paar Tage.  Fragen kostet nix, ist zwar nicht grad angenehm

Das Kindergeld ist für das Kind da, aber auch für Essen, Strom... Wieviel Geld steht dem Kind im Endeffekt zu, als"Taschengeld"?

Gesetzlich gesehen hat das Kind welches Kindergeld bekommt, das Recht auf einen Anteil dessen. Leider gibt es viele Eltern die ihrem Kind nichts an Taschengeld geben, da ihr ganzes "Kindergeld" scheinbar für Essen, Strom etc. ausgegeben wird. Aber wie schaut es denn aus? Wie viel "muss/sollte" dass (erste,zweite) Kind bekommen?

...zur Frage

Wie spare ich am besten mein Geld?

Ich kriege im Monat 15 Euro Taschengeld ( wird auf mein Konto überwiesen) aber sobald ich dann shoppen gehen will um mir ein neues Oberteil oder so zu kaufen ist mein Geld schon wieder ausgegeben. Wisst ihr wie ich mein Geld am besten sparen kann und mir trotzdem ab und zu etwas kaufen?

...zur Frage

Meine Mutter mir nur 70€ Taschengeld?

Andere bekommen 100 oder 120€ , ich habe ihr das schon gesagt. Geld muss sie mir ja geben, aver sie glaubt doch nicht, das sie mit 70€ davon kommt. Wie zwinge ich sie , mir mehr Taschengeld zu geben?

...zur Frage

Wann schlägt ein Antibiotikum am bei Katzen?

Wir waren heute mit unserem 5 Monate alten Stubentiger beim TA. Dem Kleinen macht ein bakterieller Virus zu schaffen (Müdigkeit, keinen Hunger mehr, ganz harter Stuhlgang)! Nun hat im der TA ein Antibiotikum bekommen und eine Spritze (Aufbauspritze). Wir sollen ihm nun morgens und abends eine halbe Tablette (10mg) geben, die eine von vorhin hat er leider nach 30 Minuten etwas schäumig ausgespuckt :-( Bin am verzweifeln, denn er mag nix essen!

Wird es das überleben?!

...zur Frage

Ich bin 12 Jahre alt und möchte Geld verdienen. Meine Eltern geben mir kein Taschengeld. Kann ich mit meinem Alter schon Geld verdienen ?

...zur Frage

Ersatz gegegn Hitzeschutz Spray

Hallo... :D Kennt ihr vlt. ein Guten Ersatzt für Hitzeschutz Spray ?? meien Mutter und mein vater geben mir kein Geld und mein Taschengeld habe ich auch shon ausgegeben =/ Freue mich auf antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?