Antibiotika+Pille, nun Pillenpause, doch keine Periode, bitte um Hilfe...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Geschlechtsverkehr an sich war zu der Zeit ungeschützt. Im schlimmsten Fall kann das Antibiotika die Wirkung der Pille komplett aufheben, ist das der Fall und du hast in dem Zyklus weniger als 14 Pillen genommen, kann auch Geschlechtsverkehr, der bis zu 5 Tage vor Start des AB war, zu einer Schwangerschaft führen.

Der Coitus Interruptus dürfte allerdings sicher genug gewesen sein, sofern dein Freund zuvor nicht schon einmal gekommen ist, da sonst auch im Lusttropfen Spermien sein können.

Soviel zu der Geschütztheit. Das Antibiotikum kann die Entzugsblutung (das ist keine Menstruation) durchaus herauszögern, das kann aber auch von der Entzündung, weswegen du das AB genommen hast, kommen.

Bedenke, dass dein Schutz erst wieder sicher ist, wenn du 7 Pillen des neuen pillenblisters korrekt genommen hast.

Zusatz: Hat das AB überhaupt WEchselwirkungen mit der Pille? Nicht alle haben das. Ob deins unter den ABs ist, die sich mit der Pille vertragen, kannst du aus der Packungsbeilage des AB herauslesen. Schau unter "Wechselwirkungen". Wenn du nichts zu "Pille" oder "hormonelle Verhütungsmittel" oder "orale Kontrazeptiva" steht, dann brauchst du dir keine Sorgen wegen des AB machen.

Besser hätte man es nicht sagen können ;-)

Antibiotika kann die Wirkung der Pille aufheben. Vielleicht kommen deine Tage noch. Warte noch zwei,drei Tage, das ist normal, wenn du dich jetzt verrückt machst, das sie später kommt.

Medikamente können die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Ob dein Freund in dir gekommen ist oder ausserhalb ist nicht relevant. Auch im Lusttropfen, den der Mann nicht spürt, kann Sper ma vorhanden sein.