antibiotika,komischer geschmack im mund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, habe die selben Probleme, ganauso wie meine Mutter, Freundin......

Danke

0

Ist normal ,ja....Ich rate dir 1-2 Joghurts am Tag zu essen.Das stärkt deine Darmflora die durch die Einnahme von Antibiotika geschwächt wird.

Danke aber das bringt nix.ich Vertrag Antibiotika sowieso schlecht....bis jetzt gehts noch...und nach der Einnahme hab ich noch ne drei wochige AB Behandlung vor mir...

0
@Jill03

Was heißt du verträgst AB sowieso schlecht? Was für NW oder Beschwerden hast du bei der Einnahme?

0
@dialea1170

Na das mirs daNn immer schlecht wird.diaroe.erbrechen...

Muss aber sagen das es bisher besser geht als letztes mal.nur manchmal extrem übel

0
@Jill03

Die Einnahme von Antibiotika löst bei vielen Durchfall aus, weil diese Substanzen zwar das Wachstum von krankmachenden Keimen hemmen, aber auch die körpereigene Darmflora angreifen und damit das natürliche Darmmilieu stören.Du kannst aber um das Risiko einer Durchfallerkrankung bei einer Antibiotika-Therapie zu verringern ,als vorbeugende Maßnahme medizinische Hefe (Perenterol) einnehmen.Spreche mal deinen Arzt darauf an.Auch wenn du denkst es bringt nichts,esse 1-2 x täglich,um die Beschwerden zu verhindern oder zu minimieren, probiotischen Joghurt.Die Milchspeise reduziert das Risiko, Durchfall zu bekommen.Die im Joghurt enthaltenen Laktobazillen und andere Bakterien ( Bifidobakterien) stellen das Gleichgewicht unter den Darmkeimen wieder her. Experten glauben das die probiotischen Keime mit anderen Erregern, etwa krankmachende Bakterien und Viren, konkurrieren und sie verdrängen.

Gute Besserung !

0
@dialea1170

Ja danke, aber ich hatte es schonmal so gemacht und es hat nicht geholfen, allerdings geht es momentan mit den Nebenwirkungen relativ gut.

Danke!"

0

Kann sein dass dein Magen das Antibiotika nicht verträgt. Iss bitte immer vorher etwas bevor du das nimmst.

Tue ich.dennoch....Vertrags sowieso nicht

0
@Jill03

Geh mal zur Apotheke, ich weiß, dass es da was gibt, was den Magen beruhigt. Das sind so tropfen, ich weiß aber gerade nicht wie die heißen.

0
@linus0303

Danke hab ich auch zu Hause aber muss nich sein da es ja um den Geschmack nur geht.kauf mir deswegen nix extra was.gibt schlimmeres als sowas. Trotzdem lieb gemeint

0

Cotrim Forte 960 und Pille Valette: Kann man nach 8 Tagen wieder normalen GV haben?

Hallo!

Ich hab seit 3 Tagen einen Blasenentzündung und nehme seitdem Cotrim Forte. Voraussichtlich noch 2 Tage und dann nicht mehr. Nehme auch die Pille (Valette), mache das aber immer so, dass ich das Antibiotika 4 Stunden nach der Pille nehme, weil ich gehört habe, das die Pille bis dahin im Blut ist. Ich weiß, dass es trotzdem sein kann, dass man nicht komplett geschützt ist und werde in den 7 Tagen nach der letzten Einnahme von cotrim forte dann zusätzlich mit Kondom verhüten falls es dazu kommen sollte :D

Meine Frage ist nun: Kann man dann am 8 Tag nach 7 folgenden korrekten Einnahmen der Pille ohne Antibiotika wieder ohne Kondom GV haben?

Die Apothekerin meinte ich muss 6 Wochen zusätzlich mit Kondom verhüten und ich hab schon öfter eine BE gehabt und dann nach 7 korrekten Pillen danach wieder GV gehabt und da war immer alles gut, nun will ich aber mal wissen ob ich einfach glück gehabt hab da oder ob ich wirklich am 8 Tag wieder geschützt bin!

MFG

...zur Frage

Wie schnell hilft Cotrim forte 960 mg?

Hallo ich nehme seit letzter Woche Donnerstag das Antibiotikum Cotrim forte 960 mg für 10 tage ein.Also nehme ich es heute eine woche ein.Wie schnell wirkt das antibiotikum bei einer akuten Blasenentzüdung ? Ich bin auch Sensibel gegen das Antibiotikum.Habe heute auch Urin abegeben es sind noch Bakterien und Eiweiß im urin enthalten aber nicht mehr so viel wie letzte woche. Könnten es sein das z.B Sonntag ich nichts mehr drinne habe im urin also Bakterien und Einweiß ? Bitte helft mir!

...zur Frage

Antibiotika + Magenschutz?

Hallo ich nehme derzeit Antibiotika, 1xMorgens Clarithromycin. Nun habe ich starke Bauchschmerzen bekommen.. Darf ich einfach so einen Magenschutz einnehmen den ich zuhause hab?

Und hat wer tipps gegen den ekligen Geschmack im Mund vom Antibiotikum den man mit Zähneputzen nicht mal wegbekommt? danke.

...zur Frage

Zunge belegt nach Antibiotika?

Hallo! Ich musste vor ca. einer Woche für vier Tage Antibiotika nehmen. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen einen weißen Belag auf der Zunge,tierischen Durst und einen unangehmen Geschmack im Mund. Kommt das tatsächlich durch die Einnahme des Antibiotikums und muss ich da jetzt was gegen machen oder geht das von selber wieder weg? Hab schon versucht den Belag mit der Zahnbürste wegzubekommen,nützt aber nichts....

...zur Frage

kann antibiotika die periode beeinflussen?

Seit letzter Woche Montag nehme ich Antibiotika.zuerst ciproflaxacin AL uro 100 mg,da das jedoch zu schwach war und es mir nicht besser ging bekam ich am Freitag cotrim forte 960 mg. Ich nehme außerdem die Pille,auf zusätzliche Verhütung habe ich geachtet. Normal hätte ich diesen Sonntag meine Periode bekommen sollen,die sich jetzt schon um 2 Tage verschoben hat. Kann Antibiotika meine Periode beeinflussen?

...zur Frage

Pille und Antibiotika gegen Blasenentzündung cotrim forte 960 mg?

Hallo, ich habe heute von Arzt ein 5- tägiges Antibiotikum bekommen, heute muss ich die erste Tablette einnehmen. Und gestern war meine Pillenpause zu Ende, ich habe gestern Abend wieder die erste Pille genommen. Worauf muss ich jetzt achten? Kann ich jetzt schwanger werden, wenn ich mit dem Antibiotikum anfange, und ich gestern eine Pille genommen habe?
Bitte hilft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?