Antibiotika zur Vorbeugung von Kopfschmerzen nach Alkohol Konsum zulässig?

9 Antworten

Der grösste Blödsinn, den ich je gehört habe. Es gibt keine Medikamente zur Vorbeugung gegen Kater. Schmerztabletten, wenn man Kopfweh hat, aber nicht vorher. Antibiotika schon gar nicht!!! Das einfachste ist, nicht so viel trinken, dass man Kopfschmerzen bekommt, oder zwischen dem Alk mal ein Glas Wasser trinken.

Halte ich für ein dummes Gerücht. Nimm Heilerde, die beugt einem Kater wirklich vor. Gibt es auch als Kapseln.

Du hast mit deiner Einstellung vollkommen Recht. Antibiotika sowie auch alle anderen Medikamente dürfen nun mal nicht in Verbindung mit Alkohol eingenommen werden, daran ändern auch etwaige vermeintlich umgangene Kopfschmerzen (Kater am nächsten Morgen) nichts. Wer es trotzdem macht sollte sich meines Erachtens vorher mit den Risiken und Nebenwirkungen vertraut machen.

Was möchtest Du wissen?