Antibiotika zu spät einnehmen?

3 Antworten

Jetzt noch nehmen! Und morgen wieder 8 Uhr usw.

Wird um 8 dann nicht zu früh? Müssten doch 12stunden Abstand dazwischen liegen? 🙄

0

Lieber jetzt nehmen. Und dann wieder wie immer, steht glaube auch im Beipackzettel immer so.

Amoxicillin AL 750 und Milchprodukte?

Nabend,

ich muss zur zeit Amoxicillin nehmen. In der Packungsbeilage kann ich nichts über milch finden. Die apothkerin sagte zwar während der ganzen zeit keine milchprodukte, aber das ist so gut wie unmöglich! ich muss 3 mal täglich 10 tage lang nehmen... was soll ich denn essen bitte? Kann ich denn ohne bedenken milchprodukte essen? Oder wie lang muss ich vor und nach der Einnahme einer Tablette mit dem Verzehr von Milchprodukten warten?

...zur Frage

Zu hohe Dosis an Antibiotika?

Ich bin jetzt seit ungefähr 3 Wochen krank, habe vor 2 Wochen, 8 Tage lang vom Arzt Antibiotika verschrieben bekommen (Clamoxyl)

Nach diesen 8 Tagen war es dann gut,aber zwei Tage später kamm die Angina wieder zurück, und die Bakterien haben sich jetzt auch im Ohr verteilt :/

Also nochmal zum Arzt,der sagte mein Ohr würde nicht gut aussehen, und jetzt soll ich 10 Tage lang, morgens 2 Tabletten Augmentin nehmen, und dann nochmal Abends 2 Tabletten Augmentin....Ist diese Dosis nicht zu stark??

Ich hab jetzt Angst dass ich Nierenversagen/Leberversagen oder einen Epilepsieanfall bekomme... War jemand schonmal in diesem Fall und hat 18 Tage lang Antibiotika genommen? :/

...zur Frage

Hab gestern meine Pille Vergessen?

Gestern sollte ich um 20Uhr meine 12. Pille nehmen, jedoch war ich draußen unterwegs und habe es danach verpeilt als ich daheim war. Was soll ich machen? Ist der Schutz noch da wenn ich weiter mache?

...zur Frage

Rauchen nach Angina

Hallo,