Antibiotika wirkzeit und pille?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Antibiotikum und die Pille vertragen sich nicht. Ich Würde sagen das du so lange du das Antibiotika nimmst nicht geschützt bist, aber im Endeffekt musst du das Risiko selber eingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hussel0899
19.05.2017, 12:43

Ja das ist klar, es geht ja um die Zeit danach ..

0
Kommentar von MissSugarPink
19.05.2017, 12:43

ich würde noch eine Woche danach auch vorsichtig sein.

0

Wen du mitten im Zyklus mit der Pille anfängst, bist du nicht von Beginn an geschützt. 

Diese Situation hast du jetzt in diesem Pillenzyklus. 

Deswegen musst du nochmals 7 Tage zusätzlich verhüten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hussel0899
20.05.2017, 10:51

Meinst du mitten im Zyklus mir dem Antibiotika ? Weil die Pille hab ich ja ganz normal angegangen und bin in der 2. Woche 

0

Davon würde ich nicht ausgehen. Bitte halte sicherheitshalber die 7 Tage nach Beendigung des Antibiotikums ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?