Antibiotika wirkt nicht bei Mandelentzündung?

6 Antworten

3 Tage sind zu wenig. Wenn es nach einer Woche keine Besserung gibt musst du zu deinem Arzt. Eventuel hast du ein Breitbandantibiotikum bekommen das bei dir nicht wirkt.

Lass dann die Bakterien über einen Bluttest analysieren und du kannst das Antibiotikum bekommen das du auch benötigst.

Anfangs wird fast immer ein Breitband gegeben weil das in den meissten Fällen wirkt. Besser ist es jedes Mal vor einen Antibiotikum einen Test machen zu lassen. In der Regel dauert das bis maximal zum nächsten Tag dann hast du das Ergebnis und weißt ob du überhaupt ein brauchst und vor allem welche Bakterien du hast!

Als ich eine Mandelentzündung hatte, hatte ich genau das selbe problem... Es dauert ein paar Tage bis das Medikament wirkt. Keine sorge das kommt noch ;) 

Laien können dir nicht helfen. Medikamente brauchen einige Zeit, um die volle Wirkung zu entfalten. Das geht nicht von heute auf morgen. Du mußt Geduld haben. Gute Besserung!

Medikamente reichen nach Weisheitszahn Op nicht aus, schlimm?

Hallo, Mir wurden am Dienstag alle 4 Weisheitszähne gezogen. Ich bekam dann Ibuprofen und noch ein Penicillin- freies Antibiotika, weil ich gegen Penicillin allergisch bin. Die Schmerzmittel durfte ich nach Bedarf nehmen, daher hab ich sie so 3-4 mal täglich benutzt und das Antibiotika musste ich 3-4 mal täglich nehmen. Nun reichen mir die Medikamente nur noch für heute, wobei ich erst am Dienstag nochmal zum Arzt muss. Ist es jetzt schlimm dass die Tabletten nicht reichen ?

...zur Frage

Ibuprofen 400 mit Paracetamol 500

Hallo ich habe extreme Zahnschmerzen und bekommen Penicillin V Stada 1,2 Mega gegen den entzündeten Nerven in meinem Zahn dieser soll nächste woche Dienstag gezogen werden das bis jetzt aufgrund des entzündeten Nervens nicht ging. Meine Frage ist da die Schmerzen so extrem sind und es ja noch bis Dienstag dauert kann ich Penicillin zusammen mit Ibuprofen 400 und Paracetamol 500 nehmen ?

**ich habe jetzt bereits die Penicillin und 2 Ibuprofen 400 intus. ** Dank im vorraus

...zur Frage

Mit mandelentzuendung arbeiten(einzelhandel)?

Darf ich mit Mandelentzündung arbeiten? Im Einzelhandel?

...zur Frage

Kann ich zu Penicillin zusätzlich Ibuprofen einnehmen?

Ich habe aufgrund einer Angina Penicillin verschrieben bekommen, das ich drei mal täglich einnehmen muss. Nun habe ich aber auch starke Kopfschmerzen und würde gerne eine IBU 400 einnehmen, um diese zu lindern. Ist dies möglich, oder haben beide Medikamente zusammen eine negative Wirkung?

...zur Frage

Warm oder kalt essen bei einer Mandelentzündung?

Hallo ich habe eine Mandelentzündung. Im Internet habe ich schon danach gegoogelt, jedoch nur nutzlose Antworten gefunden. Daher wollte ich wissen, ob warmes oder kaltes essen bei einer Mandelentzündung besser ist. Und muss man einen Schal wärend einer Mandelentzündung tragen ? Danke im Voraus

...zur Frage

Was kann man bei einer Mandelentzündung essen?

Hallo, hat jemand Tipps was man bei einer Mandelentzündung essen kann? Am besten ohne viel zu kauen, was kaltes und keine Milchprodukte. Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?