Antibiotika wirkt nicht bei Mandelentzündung?

6 Antworten

3 Tage sind zu wenig. Wenn es nach einer Woche keine Besserung gibt musst du zu deinem Arzt. Eventuel hast du ein Breitbandantibiotikum bekommen das bei dir nicht wirkt.

Lass dann die Bakterien über einen Bluttest analysieren und du kannst das Antibiotikum bekommen das du auch benötigst.

Anfangs wird fast immer ein Breitband gegeben weil das in den meissten Fällen wirkt. Besser ist es jedes Mal vor einen Antibiotikum einen Test machen zu lassen. In der Regel dauert das bis maximal zum nächsten Tag dann hast du das Ergebnis und weißt ob du überhaupt ein brauchst und vor allem welche Bakterien du hast!

Als ich eine Mandelentzündung hatte, hatte ich genau das selbe problem... Es dauert ein paar Tage bis das Medikament wirkt. Keine sorge das kommt noch ;) 

Laien können dir nicht helfen. Medikamente brauchen einige Zeit, um die volle Wirkung zu entfalten. Das geht nicht von heute auf morgen. Du mußt Geduld haben. Gute Besserung!

Schlimme eitrige Mandelentzündung?!

Ich habe seit letzter Woche Donnerstag eine leichte Mandelentzündung, bin dann am Montag zu einer neuen Ärztin gegangen die mir Antibiotika verschrieben hat. Da es nicht besser wurde bin ich Mittwoch zu meiner Ärztin gegangen und die hat eine dicke eitrige Angina festgestellt und gesagt das ich total das falsche Antibiotika nehme und mir neues, Penicillin verschrieben. Das nehme ich jetzt schon seit 48 Stunden aber statt es besser wird, wird es immer schlimmer. Schlucken ist eine Qual und meine Mandeln sind komplett voller Eiter. Was meint ihr schlägt das Penicillin noch an oder soll ich in die Notaufnahme ?

...zur Frage

Mandelentzündung und Antibiotika

Woher weiß der Arzt ob Virus oder bakteriell? Er hat reingeguckt und Antibiotika verschrieben, was aber bei nem Virus nicht helfen würde.

und wann wirkt das?

...zur Frage

Mandelentzündung ohne antibiotika heilen?

Hey leute habe seit gestern starke halsschmerzen und schwindel denke das ich ne mandelentzündung habe wie bekomme ich die schnell weg muss montag fit sein

...zur Frage

Penicillin bei Mandelentzündung?

Hallo, ich habe seit Sonntag eine Mandelentzündung und war gestern beim artzt da habe ich Penicillin verschrieben bekommen.Gestern beim Artzt waren meine Mandeln noch nicht vereitert, doch leider hatte ich heute Morgen starke Schmerzen und habe gesehen sie sind total vereitert.Jetzt meine Frage heißt das, das Penicillin wirkt bei mir nicht oder dauert es 1-2 Tage bis es wirkt ? Habe gerade total Panik, weil ich keine Lust habe das es Morgen noch schlimmer ist und ich wieder zum Artzt rennen muss.. (Antibiotika hat meistens schon nach einem Tag bei mir gewirkt)

...zur Frage

Zwei verschiedene Antibiotika nehmen?

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe einen Harnwegsinfekt und mein Hausarzt hat mir Fosfomycin verschrieben.

Dies ist ein Antibiotikum welches ich nur 1x gestern Abend in 200ml Wasser auflösen musste und getrunken habe.

Leider hab ich seit gestern auch Halsschmerzen sodass ich eben beim HNO Arzt war. Dieser hat mir Penecillin gegen die Mandelentzündung verschrieben.

Nun meine Frage: Beeinträchtigt das Antibiotikum von gestern irgednwie das aktuelle Antibiotiku?

Kann ich dieses bedenkenlos nehmen?

...zur Frage

Kann ich zu Penicillin zusätzlich Ibuprofen einnehmen?

Ich habe aufgrund einer Angina Penicillin verschrieben bekommen, das ich drei mal täglich einnehmen muss. Nun habe ich aber auch starke Kopfschmerzen und würde gerne eine IBU 400 einnehmen, um diese zu lindern. Ist dies möglich, oder haben beide Medikamente zusammen eine negative Wirkung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?