Antibiotika vor, nach oder während des Essens nehmen?

3 Antworten

Bei mir auf dem Beipackzettel steht nur: "... (Tabletten) können während der Mahlzeiten eingenommen werden..." und was soll ich daraus jetzt ableiten?

wie schon gesagt: beipackzettel. ist von mittel zu mittel ganz verschieden.

Actimel nach Antibiotika "Kur" ratsam?

Hallo, gibt es irgendwas zu beachten, nach einer Antibiotika "Kur", das man irgendwelche Sachen essen, trinken sollte, die die Gesundheit nach der Einnahme von dem Antib. hilfreich unterstützen, weil ein User mir den Rat gab, ich solle Actimel kaufen, weil das die Bakterien in der Darmflora anregen würde oder so in der Art. Kennt sich wer aus damit, ich leider Null ...

...zur Frage

Starker Gwichtsverlust durch Antibiotika?

Ich nehme seit 4 Tagen wegen einer Mittelohrentzündung und einer Mandelentzündung Antibiotika. Bin sehr schwach und schlafe deswegen viel( bin also total inaktiv) esse aber gleich viel wie immer. (Habe ein Ernährungsprogramm weil ich wegen Magersucht lange in Behandlung war und bin.) Habe jetzt in diesen 4 Tagen 1 kilo abgenommen, leider, wiege jetzt 43kg bei 163 cm habe so lange gebraucht um das Gewicht stabil halten zu können. Wird der Gewichtsverlust aufhören? Liegt es wirklich am Antibiotika? Kann ich so weiter essen? habe angst mehr zu essen ( Essstörung und so) will aber auch nicht weiter sinken.

Danke schon im voraus :) Grüße Sakura

...zur Frage

Antibiotika nach Pille wann wieder geschützt?

Undzwar habe ich während der Einnahmezeit der Pille 3 Tage lang Antibiotika genommen. Nun bin ich in der Pillenpause bis Samstag. Wie viele Pillen muss ich wieder nehmen, bis ich nicht mehr zusätzlich verhüten muss?

...zur Frage

Schränkt Antibiotika rückwirkend den Schutz der Pille ein?

Wenn man die Pille nimmt und Antibiotika nehmen muss; ist dann der Sex in den 7 Tagen VOR der Antibiotikaeinnahme auch ein schwangerschaftsrisiko? Während und 7 Tage nach der Einnahme des Antibiotikums ist ja klar..

...zur Frage

Während Antikbiotika kiffen?

Hei Leute

wollte wissen ob ich wenn ich Antibiotika(Cefurox Basic 500mg) trotztdem kiffen kann? Das Antibiotika nehmen ich aufgrund eines Bakteriellen Infekts im Hals.

Danke für die Antwort ;)

...zur Frage

Kaffee und Antibiotika - Frage

Meine Ärztin meinte ich dürfe keinen Kaffee trinken während der Einnahme von Antibiotika (und keine Milchprodukte zu mir nehmen..). Ich brauch aber Kaffee. Hebt das die Wirkung vom Antibiotika auf oder wie? Im Netz findet sich Widersprüchliches..

Und noch was.. Wie sieht es mit Sojamilch aus.. Gilt die auch als Milchprodukt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?