Antibiotika vor, nach oder während des Essens nehmen?

3 Antworten

Bei mir auf dem Beipackzettel steht nur: "... (Tabletten) können während der Mahlzeiten eingenommen werden..." und was soll ich daraus jetzt ableiten?

wie schon gesagt: beipackzettel. ist von mittel zu mittel ganz verschieden.

Antibiotika nach Pille wann wieder geschützt?

Undzwar habe ich während der Einnahmezeit der Pille 3 Tage lang Antibiotika genommen. Nun bin ich in der Pillenpause bis Samstag. Wie viele Pillen muss ich wieder nehmen, bis ich nicht mehr zusätzlich verhüten muss?

...zur Frage

Während Antibiotika Alkohol trinken?

Hallo. Ich habe eine Frage.

Und zwar muss ich 5 Tage Antibiotikum nehmen und habe heute erst damit anfangen. D.h. ich würde am Freitag Abend die letzte Tablette nehmen. Da ich am Freitag aber Geburtstag habe und 18 werde und richtig feiern wollte, ist meine Frage jetzt ob ich trotz dem Antibiotikum Alkohol trinken darf? Also nicht, dass es dann irgendwie beeinträchtigt wird oder so.

...zur Frage

Schränkt Antibiotika rückwirkend den Schutz der Pille ein?

Wenn man die Pille nimmt und Antibiotika nehmen muss; ist dann der Sex in den 7 Tagen VOR der Antibiotikaeinnahme auch ein schwangerschaftsrisiko? Während und 7 Tage nach der Einnahme des Antibiotikums ist ja klar..

...zur Frage

Essens plan um Masse an zubauen?

Ich möchte Masse zu mir nehmen dafür brauche ich ein Essens plan könnt ihr mir helfen ? Ich bin sehr dünn und möchte an den Beinen zunehmen bzw. Muskel aufbauen

...zur Frage

Kann man mit einer Antibiotika drenage ibuprofen nehmen?

Habe eine Antibiotika drenage im Mund und habe Schmerzen wie Hölle. Kann ich ibuprofen nehmen?

...zur Frage

Kaffee und Antibiotika - Frage

Meine Ärztin meinte ich dürfe keinen Kaffee trinken während der Einnahme von Antibiotika (und keine Milchprodukte zu mir nehmen..). Ich brauch aber Kaffee. Hebt das die Wirkung vom Antibiotika auf oder wie? Im Netz findet sich Widersprüchliches..

Und noch was.. Wie sieht es mit Sojamilch aus.. Gilt die auch als Milchprodukt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?