Antibiotika vergessen Freitag Abend letzte Tablette .?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt. Es wäre auch besser gewesen, heute keine Tablette einzunehmen, wenn so lange Pause dazwischen war.

Je nach dem was für ein Antibiotikum es war, wirst du ein anderes verschrieben bekommen müssen, weil die Bakterienstämme im Antibiotikum nicht ihre vollständige Arbeit erledigen konnten und dein Körper gegen dieses Antibiotikum bereits andere Resistenzbakterien gebildet haben könnte.

Das trifft aber nicht auf jedes Antibiotikum zu. Evtl kannst du es auch einfach weiter nehmen. Aber das musst du den Arzt fragen, nur er kann dich vor Ort untersuchen

Frage bitte nochmal deinen Arzt. 

Für die Zukunft aber bitte darauf achten, dass du deine Antibiotika richtig einnimmst. Unter anderem wegen solchen Anwendungsfehlern, kommt es zu immer mehr Resistenzen. 

Lass dich lieber von einem Arzt beraten, frag bei sowas nicht im Internet hier lungern viele selbsernannte "Hobbyärzte" rum und labern den gröößten Müll

Was möchtest Du wissen?