Antibiotika vergessen Freitag Abend letzte Tablette .?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt. Es wäre auch besser gewesen, heute keine Tablette einzunehmen, wenn so lange Pause dazwischen war.

Je nach dem was für ein Antibiotikum es war, wirst du ein anderes verschrieben bekommen müssen, weil die Bakterienstämme im Antibiotikum nicht ihre vollständige Arbeit erledigen konnten und dein Körper gegen dieses Antibiotikum bereits andere Resistenzbakterien gebildet haben könnte.

Das trifft aber nicht auf jedes Antibiotikum zu. Evtl kannst du es auch einfach weiter nehmen. Aber das musst du den Arzt fragen, nur er kann dich vor Ort untersuchen

Frage bitte nochmal deinen Arzt.