Antibiotika und Wurzelentzündung?

3 Antworten

Die Behandlung mit dem Antibiotikum kann ausreichend sein. Es gibt aber keine Garantie dafür. Ich nehme an, dass dein Zahnarzt seine Behandlung so gewählt hat, wie er es für die sinnvollste Lösung hält.

Danke für die Antwort.

Das Antibiotika nehme ich wegen einer anderen Sache. Nicht wegen dem Zahn/der Wurzel.

@Shorty2403

Okay, jetzt habe ich's verstanden.
Dann wünsche ich dir Glück bei deinem Zahnproblem!
Erfahrungswerte kann ich leider keine mitteilen.

Welches Antibiotikum (Antibiotika: plural) nimmst Du?

Es ist gut möglich, daß es auch bei der Entzündung des Zahnes hilft. Lies al den Beipackzettel, da steht genau, für welche Entzündungen es empfohlen wird.
Wenn der Zahn nicht behandelt wird, wird nach einer Weile - wann ist ungewiß - die Entzündung wiederkommen.

Vielleicht hast du Glück das dass Antibiotikum ein Breitband Antibiotikum ist und deine Zahnentzündung mit abdeckt, ich drücke dir die Daumen