Antibiotika und Verkehr in der Pillenpause?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du nicht wartest mit der Einnahme des Antibiotikums, kann es zu einer Schwangerschaft kommen. Deswegen unterrichtet man jeden Arzt immer über ALLE Medikamente, die man nimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ mialena1

Wenn du das Medikament sofort einnehmen sollst, warum dann warten?

Auf jeden Fall das Medikament nicht vorher absetzen, sondern nach Verordnung bis zum Schluß durchnehmen, sonst kann es nicht richtig wirken.

Dann gibt es als doch als zusätzlichen Schutz noch Kondome, davon erwähnst du nichts.

Bei richtiger Anwendung sollte das möglich sein als zusätzlichen Schutz oder beim Doc nachfragen, das ist der Fachmann..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mialena1
26.08.2015, 12:11

Ich wollte warten, weil ich, wie gesagt gestern GV hatte und das ja noch nachwirken kann. Ja Kondome hätten wir ja benutzt, hätte ich gewusst dass ich heute das Medikament nehmen muss. Ich bin aufgewacht und mir ging es total schlecht und der Arzt hat es mir halt verschrieben. Trotzdem danke :)

0

Was möchtest Du wissen?