Antibiotika und Tanzen in der Disco?

6 Antworten

Wenn man Antibiotika nimmt, soll man sich körperlich nicht anstrengen. Wenn man krank ist, ist eine Disco nicht der geeignet Aufenthaltsort. Antibiotika mindern auch Dein Immunsystem.

Es spricht nichts dagegen.....

Wenn du von den Medikamenten nicht zu müde wirst. Es ist deine Gesundheit, die du dir ruinierst! Egal ob mit oder ohne Alkohol!

Alkohol und 3-Tages-Antibiotika! Geht das?

Ich nehme ein 3-Tages Antibiotika und bin am Tag 3 meiner Antibiotika-kur auf einer Party eingeladen. Das Medikament muss ich mittags um drei nehmen. Danach würde ich um 17:30 auf eine Party gehen. Geht das gut oder darf ich da kein Alkohol trinken?? Es ist ja der letzte Tag meiner 3-Tages-Kur.

Es ist en 500mg antibiotika.

...zur Frage

Angst vorm Tanzen in der Disco [Hilft Alk?]?

Hallo, ich drücke mich immer, mit meinen Freunden feiern zu gehen, weil ich nicht tanzen kann und schüchtern bin / wenig Selbstvertrauen habe. Ich wollte fragen, ob es hilft etwas Alkohol zu trinken, damit man lockerer drauf ist und nicht schüchtern ist und keine Angst hat zu tanzen, weil man nicht tanzen kann. Ich bin seit gestern 17 und hab bisher nur 1x was getrunken (an Silvester). Werde dann natürlich nicht übertreiben mit dem trinken, aber hilft es? Bitte nur ernste Antworten LG, KsGamer

...zur Frage

Feiern gehen und trinken wenn man Antibiotika genommen hat?

Hi eine Freundin von mir will feiern gehen und Alkohol trinken obwohl sie im Moment Antibiotika nimmt. Ist das gefährlich für sie?

...zur Frage

Gegen was hilft Antibiotika und gegen was nicht?

Warum hilft Antibiotika gegen Scharlach und Keuchhusten, aber warum nicht gegen Windpocken oder die Masern?

...zur Frage

Lokales Antibiotikum und Alkohol

Hallo, ich habe eine Frage:

Ich habe heute lokales Anitbiotika in Form einer Creme bekommen. Kann ich trotzdem Alkohol trinken? Wirkt lokales Antibiotika anders als normales Antibiotika in Verbindung mit Alkohol?

Danke für die Antworten. Gruß

...zur Frage

Biocef (Antibiotika) und Alkohol?

Hallo, ich nehme biocef (Antibiotika) wegen einer Mittelohrentzündung. Mir geht es aber eigentlich sehr gut, bis auf ein bisschen Ohrenschmerzen. Dürfte ich trotzdem Alkohol trinken oder ist davon abzuraten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?