Antibiotika und Milchprodukte PILZ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bitte mach einen Blick in den Beipackzettel deines Medikaments, oder erkundige dich bei deinem verordnenden Arzt. Auch Apotheke kann dir weiterhelfen.

Es ist richtig, daß sich einige Antibiotika nicht mit Milch vertragen, dann aber zumeist aus dem Grund, daß die Wirkung verstärkt oder vermindert wird. Daß ein Pilz entstehen kann, kenne ich eigentlich nur von Antibiotika zum Inhalieren, doch da ist es eine der Nebenwirkungen, wenn man nicht genug den Mund ausspült und nicht auf Milch zurückzuführen.

Nur bedenke bitte, ich spreche lediglich von meiner persönlichen Patientenerfahrung und bin nicht medizinisch geschult. Ich kenne auch dein spezielles Medikament nicht, also wie gesagt frag bitte jemanden, der sich von Berufswegen damit auskennt, oder sieh dir die Packungsanweisung an.

Was möchtest Du wissen?