Antibiotika und kokain

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder reagiert anders... solche Dinge funktionieren immer individuell.

Und die Auswirkungen können auch total unterschiedlich sein:

Die einen bekommen Kopfschmerzen, reagieren lichtempfindlich... manche können nicht in die Sonne (Hautreizungen bis zur Bläschenbildung, massiver Juckreiz und so´n Kram...);- andere bekommen "Dünnpfiff" .... wie die Sau :-) , der Magen "grummelt" und ähnliches.

Es kann zu leichtem Fieber kommen...

...aber das Wesentliche ist, dass die Antibiotika ihre Wirkung verlieren können.

... und dass mögliche allergische Reaktionen jetzt verstärkt werden können.

Wenn man davon ausgeht, dass man eine verschrieben Packung immer bis zum Ende nehmen soll um

  • A) die Wirkung gut zu erzielen / entfalten zu lassen (Es wird immer deutlich davor gewarnt die Medikation abzusetzen auch wenn die Symptome behandelt scheinen)

  • B) die falsche Anwendung zu einer Resistenz (= Unwirksamkeit) führen könnte....

... das finde ich viel gravierender.

Das Beste wird sein, Du hälst Dich aber raus: Dein Freund wird Tun was er will, denn er hält sich für einen harten Knochen und er will sich selbst, Dich und/oder andere beeindrucken.

Moralpredigten helfen da nicht weiter: Du warst bestimmt im Vorfeld auch aktiv und er hat alles in den Wing geschlagen

Einzige Hilfe ist: Wenn es Nebenwirkungen zeigt: Lass ihn "abstinken!"

Er muss seine eigenen Erfahrungen machen. Also wenn er Durchfall hat, Kopfweh, Magenbrennen.... Du fütterst und betüttelst ihn nicht, kein Zuspruch, kein Mitleid!

Das meine ich ernst: das würde Erfahrungen für die Zukunft schmälern... im Gegenteil: Zuspruch hebt alle negative Erfahrung auf!

Er hat sichs eingebrockt, trotz Ansage... nun mss er damit fertig werden.

Und ein, zwei, drei Tage später ein sachliches Gespräch darüber.

Nicht in der Situation "des Leidens".... und auch nicht "Ich habs Dir ja gesagt" sondern einfach nur "cool" und sachlich.

Sincerly Norbert

ich denke nicht, das sich das gut verträgt... klingt so als ob dein freund ein Drogenproblem hat... sprich mit deinem arzt darüber vielleicht weiss der rat!