Antibiotika und Blutwerte

1 Antwort

Ja, das kann durchaus passieren, und oft wird bei längerer Einnahme auch das Immunsystem geschwächt - ich würde an Deiner Stelle zum Arzt gehen und die Werte kontrollieren lassen.

Kann leichtes Fieber (38graf) das große Blutbild beeinflussen?

War heute beim Arzt wegen Fieber (38grad Celsius) und hab für morgen einen Termin gemacht, bei dem ein großes Blutbild gemacht wird. Nun würde ich gerne wissen ob das das große Blutbild beeinflussen kann und wenn ja, welche Werte?

...zur Frage

Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen und Müdigkeit?

Seit längerem habe ich immer wieder Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen und Müdigkeit was mich sehr einschränkt gerade bei einem 8 Stunden Tag am Computer, nach weniger Zeit 2-3 Stunden kann ich mich auf nichts mehr konzentrieren , fühle mich bis zum Rest des Tages schlapp und im laufe des Tages kommen dann noch Kopfschmerzen dazu.

Blutwerte beim Arzt hab ich untersuchen lassen, laut Telefonischer Rückmeldung sind meine Blutwerte soweit in Ordnung.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, woran kann das liegen?

...zur Frage

Verfälscht Antibiotika Blutwerte?

Folgendes: Ich habe am Montag einen Termin beim allgemeinarzt zum Blutabnehmen und für einen Lungenfunktionstest..

dann war ich heute beim Zahnarzt und habe Antibiotika bekommen wegen einer Zyste im Kiefer.....

Was ist nun mit dem Bluttest?? Wird der durch Antibiotika verfälscht?

Es soll nämlich ein BLuttest gemacht werden um auszuschließen, das mein "schlecht luft bekommen" etwas mit meinen Organen oder ähnliches zu tun hat..

...zur Frage

Was heißt diese Abkürzung? Arzt BB spott

Hallo,

ich habe ein heft wo meine blutwerte drinstehen, also die wichtigsten wie thrombozyten, leuokozyten und hb wert.

Seit 2 wochen wird da immer die abkürzung BB spott dazugeschrieben.

Das blutbild ist kapillar und das schon länger.

BB könnte ja blutbild heißen oder?

Aber was bedeutet BB spott???

PS. bei google finde ich nichts darüber. Und eine neue ärztin habe ich auch NICHT, also das schreibt auch die alte ärztin so hin, ich verstehe das nicht irgendwie.

...zur Frage

Blutwerte was ist MPV?

Hallo

hab ein Blutbild machen lassen, laut Arzt alles in Ordnung aber im Zettel vom Labor ist eine Abweichung MPV ist etwas erhöht als die Norm 12,0 (Referenzbereich).. Warum sagt der Doc das alles in Ordnung ist? Ich hab es auch erst jetzt gesehen.. Was ist MPV?

Gruß

St.

...zur Frage

Ständige Müdigkeit - Blutbild aber okay

Hey,

ich bin jeden Tag einfach nur Müde, obwohl ich 8-9 Stunden jede Nacht schlafe :( Bin 18 Jahre alt. War diese Woche beim Arzt, der ein Blutbild gemacht hatte. Heute Ergebnis raus gekommen: Nichts- Blutbild ist völlig okay. Stress habe ich im Moment auch auch keinen bis wenig, da ich Ferien habe.

Woran kann das denn jetzt noch liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?