Antibiotika und Alkohol! Wirkt das Antibiotikum weiter wenn man abends feiern geht? oder ist es dann Nutzlos?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten Du liest Dir den Beipackzettel durch. Wenn Du aber ein Antibiotikum vrschrieben bekommen hast, ist Dein Körper sowieso schon durch eine Krankheit (Entzündung oder ähnliches) geschwächt und hat zu tun damit und mit dem Antibiotikum fertig zu werden. Warum willst Du ihm dann auch noch Alkohol zumuten, zumal Du ja sicher an dem Tag auch nicht schon um 20:00 Uhr im Bett verschwinden wirst? Wenn Du unbedingt zu dieser Party willst, lass wenigstens den Alkohol weg. Es geht auch ohne! Glaube es ruhig.

Ob das Antibiotikum wirkt mit Alkohol oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Aber wir haben zwei Freunde, beide Ärzte, und sie sagten, daß man problemlos auch mal Wein oder Bier abends trinken kann. Sie selber machen dies auch. Also wird das Zeugs noch wirken und auch mit Alkohol nicht schaden. Ich persönlich würde drauf verzichten.

Die Gefahr, dass Nebenwirkungen auftreten ist erhöht. Ausserdem kann es passieren, dass du sehr viel schneller alkoholisiert bist, als im Normalfall.

dankeschön für eure antworten!!! Meine freundin hat auf mich ( und euch ) gehört und nichts getrunken ;-)

0

dankeschön für eure antworten!!! Meine freundin hat auf mich ( und euch ) gehört und nichts getrunken ;-)

0

Was möchtest Du wissen?