Antibiotika und Alkohol, wenn es nicht in der Packungsbeilage steht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar darfst du Alkohol trinken ;) es ist deine Entscheidung. Es ist halt nur so das generell Alkohol schneller wirkt mit Antibiotika. Antibiotika wird über die Leber abgebaut, genau wie Alkohol. Wenn du nicht immer Alkohol trinkst wenn du Tabletten nimmst schadet es deiner Leber nicht, auf dauer würde ich es lassen Alkohol zu trinken. Aber wenn es eh das Ende der Behandlung ist und es nicht in der Packungsbeilage steht dann ist es denk ich kein Problem.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du "ein wenig" Alkohol trinkst, wird Dich das nicht umbringen.

Aber rechne damit, daß die Wirkung verstärkt eintritt, schon allein deswegen, weil Dein Körper durch die Infektion geschwächt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?