Antibiotika und Alkohol an Silvester, wäre es schlimm?

5 Antworten

Nein ist nicht schlimm.

Heutige Antibiotika haben gentechnisch einen Kalender eingebaut, in dem auch der Jahreswechsel (und Feiertage wie Weihnachten/Ostern) vermerkt sind.

Zu Sylvester stoppt die Wirkung -- nur sollte der Kater am 1. >Januar spätestens um 17 Uhr voirbei sein.

Schwieriger wird es natürlich, wenn du ein A, aus z.B. China hast -- da musst du den Zeitunterschied beachten ...

Gruß

Alkohol und Medikamente passen nicht zusammen - deshalb auf Alkohol verzichten!

"Den ein oder anderen Alkohol trinken" das ist ein großes Gebiet. Trinkst du 2-3 Bier sollte das kein Problem sein. Trinkst du aber fast ne Halbe Flasche Vodka, verträgt sich das nicht so gut mit dem Antibiotika. Vielleicht fängst du wirklich langsam an und hörst Vorallem auf wenn du merkst dass es sich nicht verträgt.

verträgt sich Amoxillin mit Penicillin?

Moin,

Habe seit Dienstag eine Starke Entzündung am Zahnfleisch und habe zuhause jetzt 2 Antibiotika arten Amoxillin und Penicillin, wollte wissen ob die sich vertragen. Wenn ich jetzt z.b 14uhr eine Amo nehme und um 22uhr eine Peni?

...zur Frage

Welche Nahrungsmittel sollten gemieden werden wenn Antibiotika eingenommen wird? Ist Kuchen erlaubt?

Ich bin momentan krank und nehme Antibiotikum. Deshalb möchte ich gerne wissen was genau ich nicht zu mir nehmen darf. Ich weiß bereits das Milchprodukte tabu sind. Allerdings habe ich gerade Heißhunger auf Waffeln. Doch wenn der Teig von Waffeln oder Backwaren Milch enthält, darf ich diese dann zu mir nehmen? Und was muss ich was die Nahrung angeht noch beachten wenn ich Antibiotikum einnehme? Darf ich Schokolade essen? Und ist Lachs erlaubt?

...zur Frage

Antibiotika und Alkohol - Schädlich?!

Also, habe am Samstag Abend total starke Halsschmerzen bekommen, und bin zum Arzt, welcher mir aufgrund eine Entzündung ein Antibiotikum verschrieben hat: "PEN-V Genericon 1 Mio. I.E." ! In der Verpackung waren 30 Tabletten die ich auf 10 Tage verteilt einnehmen muss, also 3 pro tag. Heute ist Donnerstag und mir gehts schon wieder perfekt, bzw. das Halsweh ist weg! Ich müsste aber das Antibiotikum noch bis Dienstag einnehmen.. Morgen ist der Geburtstag meines besten Freundes und wir gehen eben in eine Disco! Wollte jetzt mal fragen ob sich wer mit diesen Penicilin-Tabletten aussieht! Ist es wirklich so schlimm ein bisschen was zu trinken? Was kann sein? Speziell bei meinem Antibiotika?! Bitte um Hilfe! Lg

...zur Frage

Kann man gefahrenlos Alkohol trinken, wenn man einen Tag vorher noch Antibiotika genommen hat?

Vorne weg: Nein, ich bin nicht so ein kleines, alkoholsüchtiges Kind :D Ich möchte einfach nur aus Neugierde diese Frage beantwortet haben, da ich weiß, dass sich Alkohol & Antibiotika nicht vertragen & es meist Nebenwirkungen hat. ;) Deswegen wollte ich wissen, ob das immer noch so ist, wenn man beispielsweise an einem Freitag das letzte mal Antibiotika zu sich nimmt, am Samstag Alkohol trink & am Sonntag wieder mit dem Antibiotikum anfängt. :D

...zur Frage

Antibiotika und Gelomyrtol?

Kann ich Gelomyrtol nehmen, obwohl ich auch ein Antibiotikum (Clarithromycin) nehme? Oder verträgt sich das nicht?

...zur Frage

Antibiotika nur kurz genommen - Resistenz?

habe vor 5 Monaten kurz angefangen ein Antibiotikum zu nehmen, habe nur 2 Tabletten genommen und dann aufgehört. Die Ärztin meinte das wäre schlecht da sich Resistenzen bilden. Aber Resistenzen bilden sich doch auch so, d.h. wenn man regelmässig Antibiotika nimmt oder nicht? Das Problem ist ich benötige wieder dieses Antibiotika, darf ich es schon wieder einnehmen, da ich bereits vor 5 Monaten nur zwei dieser Tabletten eingenommen hatte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?