Antibiotika tablette schlucken- wie?!

11 Antworten

Es ist zwar etwas spät ich denke in der Zwischenzeit hast du sie jetzt geschluckt:). Aber für alle die es jetzt noch lesen. Ich könnte am Anfang auch keine Tabletten schlucken egal was ich gemacht habe sie ging einfach nicht runter. Bis ich eines Tages mir gedacht habe des ist nichts schlimmes du kannst es schlucken dann habe ich sie mir vorne auf die Zunge gelegt und mit Wasser sofort geschluckt. Probiert es aus konzentriert euch nicht auf die Tablette .

Probiers mit Wackelpudding... Johgurt is nicht so gut, weil man 2-3 std vor und nach Einnahme von Antibiotika keine Milchproduckte zu sich nehmen sollte, denn diese beeinträchtigen die Wirkung...

Hallo, wenn es sich um eine Retard, oder Depot Tablette handelt, darf diese nicht zerkleinert werden. Das steht auf der Verpackung. Löse die Tablette in Wasser auf und trinke das. Schmeckt ziemlich bitter, also sofort mit einem Schluck Fruchtsaft nachspülen. Bitte keine Milch verwenden, die darin enthaltenen Stoffe könnten die Wirksamkeit beeinträchtigen. Viel Glück

Erfahrung mit Wurzelbehandlung?

Hallo zusammen!

Habe seit Donnerstag starke Zahnschmerzen, also gleich zum ZA: Der Nerv ist wohl bereits tot und hat sich nun entzündet.

Er wollte direkt mit der Wurzelbehandlung anfangen, allerdings hat die Spritze nicht gewirkt. Er sagte, er wolle mich nicht quälen und hat mir zunächst ein Antibiotika verschrieben.

Die Schmerzen sind nun überwiegend verschwunden (kann auch wieder zubeißen) aber mein Gaumen und das Zahnfleisch darum fühlt sich noch stark entzündet an (hab auch schmerzen beim Schlucken)

Habt Ihr da Erfahrungen? Geht das noch zurück? Hattet Ihr nach dem Antibiotika noch Schmerzen trotz Betäubung? Was habt Ihr allgemein für Erfahrung mit einer Wurzelbehandlung?

Lieben Dank vorab!

...zur Frage

Kann man Antibiotika teilen?

Ich habe heute von Arzt Antibiotika bekommen nur ich habe zudem eine Mandelentzündung und kann schon so nicht schlucken und nun muss diese großen Tabellen schlucken. Nun ist die mir im Hals stecken geblieben . Kann man die mehr als 1 mal durchteilen?

...zur Frage

Antibiotikum tablette auf der zunge geschmolzen?

Hallo,

Und zwar hab ich immer so ne panik vor tabletten schlucken, das antibiotikum ist mir auf der zunge geschmolzen hab dann die tablette mit dem finger nach hinten geschoben und dann nochmal wasser getrunken, meine frage kann es an wirkung verlieren?

...zur Frage

Tabletten zerkleinert schlucken?

mein schmerz total und tut auch beim schlucken weh, ich hab tabletten dagegen bekommen, nur kann ich die nicht auf einmal schlucken, weil es mir einfach viel zu weh tut. kann ich auch einfach die tablette zerkleinern, also, ich hab mal was gehört, dass man das nicht machen soll und es gefährlich sein kann. stimmt das? bitte helt mir

...zur Frage

Das Antibiotika bleibt im Hals stecken, was tun?

Musste 2 Antibiotika Tabletten schlucken und die erste gib gut runter aber die zweite bleibt seit 20 Minuten und mit unendlich viel Wasser trink versuchen stecken im Hals...Ich müsste die Tablette auch nütchternen Magen nemen also kann nichts essen..Hilfeeee!!

...zur Frage

Auflösungsdauer von Tabletten im Körper

Ich muss grad Antibiotika nehmen, 3 mal am Tag Wenn man sich einmal übergeben muss etc, muss man dann eine neue Tablette schlucken? Wie lang dauert es, bis sich eine Tablette im Magen auflöst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?