Antibiotika Sperma Wirksamkeit der Pille?

2 Antworten

Was ?? Wenn du Antibiotika nimmst hat das Auswirkungen auf die Wirkung der Pille, ja. Wenn dein Freund Antibiotika nimmt könnt ihr trotzdem schwanger werden, das hat kein Einfluss auf die Spermien o.ä

Nein nein:) ... Ich habe bedenken wenn ich sein Sperma schlucke das die Pille dann nicht mehr wirkt... Normalerweise ist das ja so wenn ich jetzt Antibiotika Nehmen würde..Aber die Frage ist ob die Stoffe des Antibiotika über sein Sperma ausgesondert werden und ich es so indirekt zu mir nehme

Achso oh, Ich würde trotzdem nein denken, weil der Hauptteil eher im kot ausgesondert wird und mir wäre neu dass das die Spermien beeinflusst. Aber frag lieber mal beim FA oder in der Apotheke nach, ich glaub nicht dass das hier jemand so genau weiß

Das Antibiotika verteilt sich ja im Körper deines Freundes und konzentriert sich nicht in seinem Sperma. Die ausgeschiedenen Mengen durch Sperma sind logischerweise verschwindend gering und beeinträchtigen die Wirkung deiner Pille nicht. Auch Küssen macht nichts.