Antibiotika Schwimmen gehen?

2 Antworten

Wenn man Antibiotika nimmt sollte man auf körperliche Anstrengung verzichten...

Aber "normales" Schwimmen sollte kein Problem sein...

Während der Antibiotika-Einnahme ist dein Immunsystem stark geschwächt - starke körperliche Verausgabungen schwächen das Immunsystem noch stärker. Also mach nicht zu wild.

training nach Angina?

Hey ich hatte seit Letzte Mittwoch eine Angina. Hatte Penicinil also Antibiotika genommen. Ging mir dann schon am Samstag wieder besser und ab Montag wieder super.

Muss aber die Tabletten noch zuende nehmen.

Meint ihr ich kann jetzt schon wieder trainieren gehen?

Ich hoffe ihr werdet mir helfen können.

Lieben Gru´ß

Mesut

...zur Frage

Küssen 12h nach Angina möglich?

Guten Tag,

meine Freundin und ich fahren heute in den Urlaub. Sie hat Angina diagnostiziert bekommen und nimmt seit heute morgen um 6 Antibiotika.

Im Internet steht, 24h nach deren Einnahme sei sie nicht mehr ansteckend.

Reichen auch 12? Insbesondere bei einem guten Immunsystem des Ansteckungsgefährdeten?

...zur Frage

Wann darf ich schwimmen nach Mittelohrentzündung?

Ich hatte vor einer Woche eine Mittelohrentzündung. Ich habe Antibiotika genommen und nehme es heute zum letzten Mal. Da Ferien sind ist mir ziemlich langweilig und ich wollte deshalb schwimmen gehen. Mein Trommelfell ist am Mi. geplatzt und es kam auch Eiter raus. Darf ich heute schon schwimmen gehen? Ich stecke mir auch Ohrenstöpsel ins Ohr. Was meint ihr?

...zur Frage

Angina nach 2 Antibiotika schlechter?

Ich hab eine angina bekommen und meine rechte mandel ist komplett vereitert und ich habe dann ein Antibiotika bekommen das nach 6 tagen trozdem nicht geholfen hat. Und am montag habe ich ein neues stärkeres Antibiotika bekommen mit Penicillin. Ich dachte heute es ist besser und die Schwellung geht zurück aber jetzt seh ich das auf der anderen seite wo eigentlich nichts war auch schon sich leicht eiter gebildet hat und es leicht andchwillt. Ich hab eine angina zum ersten mal. Was hat des zu bedeuten. Und ist es schlimm wenn ich mal 1 zigarette rauche?

...zur Frage

Für Freitag krankgeschrieben und samstags immer noch nicht besser. Krankschreiben für Samstag am Montag beim Arzt nachschreiben lassen?

Hallo zusammen,

ich wurde gestern bzw am Freitag für Freitag krankgeschrieben. Heute haben wir Samstag und mir geht es immer noch nicht so gut. Kann ich meine Krankschreibung für heute bzw Samstag auch am Montag beim Arzt schreiben lassen? Weil die Praxen ja heute alle zu haben und wenn ich jetzt in die Klinik fahren würde, würde ich bestimmt stundenlang warten müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?