Antibiotika nicht zu Ende genommen wieder krank was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Durch das zu frühe Absetzen brauchst du nun ein anderes Antibiotikum. Spreche darüber mit deinem Arzt.

Dein Arzt wird sich deinen Rachen genau ansehen. Wenn die Entzündung zurück ist, wirst du wieder ein Antibiotikum bekommen. Es ist wichtig, solche Medikamente einzunehmen, wie es der Arzt dir sagt, sonst kommt das als Bumerang zu dir zurück. Im schlimmsten Fall, wenn du die Entzündung verschleppst, kann das auf den Herzmuskel übergreifen und richtig gefährlich werden.

Reiß dich also am Riemen und mach was man dir sagt. Dann bist du auch schnell wieder aufm Damm. Jetzt wissen die Erwachsenen eben doch (noch) alles besser ;)

Mit deine Verhaltensweise züchtest du resistente Bakterien!

Ich würde jetzt einfach abwarten, bis die Halsschmerzen von selber vergehen.

Was möchtest Du wissen?