Antibiotika Nebenwirkungen. absetzen?

1 Antwort

nicht selbständig absetzten , vor Einnahme immer etwas essen, oder während dem Essen.Beim Absetzen vor Beendigung der geplanten Einnahme besteht immer die Gefahr der Ausbildung von Resistenzen

Antibiotika absetzen trotz noch vorhandener Mandelentzündung?

Hallo,
Ich war letzten Donnerstag beim Arzt wegen einer Mandelentzündung er verschrieb mir Antibiotika welche morgen dann leer sind (Arzt meinte solange nehmen bis sie leer sind). Ich habe auch so gut wie keine Schmerzen mehr und sie ist auch ordentlich zurückgegangen allerdings kann man sie schon noch sehen. Meine Frage ob ich nochmal zum Arzt sollte oder ob des normal ist und ich dann einfach morgen die letzten nehmen sollte und fertig?

...zur Frage

Mandelentzündung - Keine Zeit für Arzt! Passiert etwas, wenn ich 1 Tablette Clarilind 500mg nehme?

Hallo, habe eine Mandelentzündung. Die Lymphe sind geschwollen, schlucken tut weh. Ständiger Hustenreiz.

Passiert etwas, wenn ich das Antibiotika Clarilind 500mg zu mir nehme?

Es ist verschreibungspflichtig ja, aber ich hab zu 99% eine Mandelentzündung.

Kann ich das Antibiotikum ohne Bedenken nehmen?

Bin 18 Jahre alt, und muss schnell fit werden. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Ibuprofen Neumann mit Azithromycin HEC 500mg (antibiotika)?

Ich habe vor ungefähr 3-4 Stunden ibuprofen Neumann genommen und ich war woher beim arzt und der hat mir azithromycin HEC 500mg verschrieben kann ich die jetzt einfach so nehmen?

...zur Frage

Antibiotika absetzen?

Hätte da eine Frage:Mir wurde vor einer Woche von meiner Allgemeinärztin eine akute Bronchitis diagnostiziert. In der Folge hat sie mir Zithromax 500 mg verschrieben. Habe diese fertig genommen. Dann war ich wieder bei ihr und sie verschrieb mir nochmal Antibiotika, nämlich BioCeph von der Firma Sandoz. Diese konnte ich aufgrund der Nebenwirkungen nicht zu Ende nehmen und sie verschrieb mir in der Folge stattdessen Tarivid 500mg. Darauf reagiere ich nun mit Schlaflosigkeit, Kreislaufschwäche, Magenschmerzen. Habe erst 2 davon genommen und müsste sie noch weitere 5 Tage nehmen. Die Symptome der Bronchitis waren nach dem Zithromax schon weg. Kann ich das Tarivid absetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?