Antibiotika mit betablocker?

5 Antworten

Ich würde dir raten bei der Hotline anzurufen wo die Krankenkassen anbieten denn dort kannst du dir bei solch einem Fall mit einer 100% Sicherheit rechnen dann bist du auf jeden Fall abgesichert denn nicht alle Menschen reagieren gleich.

Lies einfach in den Packungsbeilagen beider Medikamente das Kapitel "Wechselwirkungen" durch - wenn dort nichts steht, gibt es auch keine Wechselwirkungen.

Die Packungsbeilagen haben immer Recht.

Doxycyclin + Alkohol - erlaubt?

Hallo, ich habe vor ca. einer halben Stunde eine 200 mg Tablette mit Doxycyclin (Antibiotikum) genommen und wollte wissen, ob ich heute Abend trotzdem etwas trinken darf, da ich eigentlich vorhatte, auf ne Party zu gehen. Ist das bei dem Zeitabstand (ca 8-9 Stunden) OK oder ist Alk für mich heute absolut tabu?

...zur Frage

doxycyclin al 200T und GV?

Hatte leichte Nasennebenhöhlenentzündung und meine Frage ist ehrlich gesagt nicht so einfach. Meine Freundin möchte mit mir GV haben und ich nehme noch bis Mittwoch Antibiotika vom doxycyclin möchte aber nicht mehr so lange warten kann ich trotzdem GV haben oder können neben Wirkungen auftreten?

...zur Frage

doxycyclin und Opipram. Gibt es bei diesem Antibiotikum und diesm Antideoressivum Wechselwirkungen?

Doxycyclin ist ein Antibiotikum und davon soll ich 200mg am Tag nehmen. Von dem Opipram nur 50 mg am abend.

...zur Frage

Nervosität, innere Unruhe?

Hallo Ihr! Ich bin in letzter Zeit Tag Täglich ziemlich Unruhig da in meinem Leben gerade viel aufregendes passiert wie sehr wichtige Prüfungen, Umzug, Neue Stadt, neues Zuhause usw.. bin teilweise mit allem derzeit echt überfordert und kurz vor den Tränen. (Nein ich möchte nicht zu einem Psychologen denn nach dieser aufregenden Zeit, vorallem nach der Prüfung gehts mir 100% wieder besser)

Ich wollte fragen ob ihr mir homöopathische Mittel (freiverkäufliche) empfehlen könnt die bei euch sehr gut wirken? Ich habe zum Beispiel von Bachblüten und Baldrian gehört. Nett wäre auch wenn ihr mir dazu schreibt wie oft man die nehmen darf

...zur Frage

Doxycyclin + Pille (Velafee)

Hallo,

beeinflusst das Antibiotikum Doxycyclin AL 200 die Wirkung der Pille Velafee? Nehme die Tabletten seit heute 1x täglich und bin bei der 10. Pille des Blisters. Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft wenn ich in den nächsten Tagen GV habe?

...zur Frage

Bisoprolol und Ramipril absetzen

Hallo ich nehme jetzt seit ca 1 Jahr bisoprolol musste am Anfang 2 Tabletten nehmen als gesamt 5mg habe jetzt seit ca 4 wochen die Abendtablette nach Absprache mit meinen Hausarzt abgesetzt und es klappt ganz gut,,,Ruhepuls derzeit zwischen 67-75 damals war er über 90 ;) nehme auch noch zusättlich Ramipril 2,5mg und die werte sind jetzt auch wieder alle ganz gut...da war ich am Anfang auch bei 5 mg und nun wieder auf 2,5mg runter...ich möchte eigentlich gerne die Betablocker beide absetzen natürlich langsam...wer hat den Erfahrung damit und gab es irgendwelche Nebenwirkungen?LG Stefanie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?