Antibiotika letzte Tag & Pille?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Ich würde die Pille, die man innerhalb von 24 Stunden nach Einnahme des letzten Antibiotikums nimmt, noch nicht zählen, sondern erst die Pille, die man nimmt, nachdem nach Einnahme des letzten Antibiotikums mindestens 24 Stunden vergangen sind. Ich hoffe, das war verständlich. ^^

Bedenke auch, dass eine geschützte Pause erst nach mindestens 14 Pillen ohne Antibiotika möglich ist.

Aber bestanden denn überhaupt Wechselwirkungen zwischen der Pille und deinem Antibiotikum?

Liebe Grüße

Hallo Clarisstarr

Sobald du die 7. Pille genommen hast beginnt wieder der Schutz. Bei der Pille Qlaira nach der 9. Pille.

In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast. Das gilt aber nicht für die Pille belara

Liebe Grüße HobbyTfz

Sicherheitshalber würde ich lieber einen Tag länger "berechnen".

Was möchtest Du wissen?