Antibiotika ist leer, Tiere, ... Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade wenn sie Cortison bekommt ist es sehr wichtig, dass sie das Antibiotikum auch bekommt, denn ihr Immunsystem wird vom Cortison geschwächt. Ich würde morgen nochmal zum Tierarzt gehen und eine neue Spritze holen. Das kostet sicher nicht viel, sie braucht ja nur sehr wenig.

Mit der Spritze geht das nicht so gut, vielleicht könnt ihr eine Pipette bekommen...

Die Spritze ist sehr sehr klein, man kann sehr fein dosieren. Einen Milliliter oder so ist kein Problem zu dosieren.

0

Der Tierarzt meines Hamsters hat dem Hamster heute auch eine kleine ml Spritze mit Medikamenten verschrieben , ich soll ihm jeden Tag 2 ml geben :S Leider mag er es nicht schlucken deswegen ist auch viel daneben gegangen :S Das heißt für mich wieder zum Tierarzt gehen und es mir noch mal geben lassen :S Ist bei mir nicht teuer

Dir würde ich es auch raten da du ja vom Arzt die Anweisung bekommen hast es 12 Tage zu verwenden. (was bei dir ja schon in 2 Tagen war ^^ )