Antibiotika im Abstand von 12 Stunden nehmen, ist es ok wenn ich es paar Stunden früher nehme?

6 Antworten

Nein, das ist kein größeres Problem - achte nur darauf die nächste so zu nehmen, daß der 12-Stunden-Takt möglich wird

Wenn dir geraten wurde ein Antibiotikum in bestimmten Zeitabständen zu nehmen, hat das etwas mit der Vermehrungsrate der Bakterien zu tun.

Wenn du dich nicht daran hältst, kann es sein das du resistente Stämme "züchtest"

Nein ist es nicht.So genau muss man sich nicht an die Zeiten halten..

Hilfe zu der Pille Bitte!?

Hier die Frage, und zwar schlafe ich sehr lange, meistens nehme ich die Pille gegen 13:00 früher gegen 8:00 auf jeden Fall weiß ich dass ich sie bis zu 12 stunden später nehmen kann also quasi bis um 1:00 nachts, also weiß,ich auch dass es gestern nicht schlimm war dass ich sie erst um 18:00 genommen habe... Heute habe ich sie erst um 19:00 genommen... Und hier meine eigentliche Frage, wenn ich sie (als Beispiel) um 13:00 nehme habe ich ja bis 1:00 Zeit, nehme ich sie am nächsten Tag um 18:00 habe ich doch zeit bis 6:00 oder nicht..? Das heißt wenn ich sie heute gegen 19:00 genommen habe, habe ich doch theoretisch Zeit bis um 7:00 oder? Ich weiß sehr wohl dass es nicht gut ist aber mal angenommen ich nehme sie morgen erst um 23:00 hat das Auswirkungen auf meine Verhütung? Also eigentlich will ich nur sicher sein dass die insgesamt 36 stunden maximale einnahmezeit immer von der Einnahme der vorigen Einnahme gelten oder von der eigentlichen Uhrzeit, also quasi ich muss sie IMMER bis 1:00 genommen haben wenn wir von der normalen Einnahme um 13:00 ausgehen?

Sorry ich weiß das war sehr kompliziert, hoffe aber trotzdem dass es einigermaßen verständlich war was ich meine... Hoffe auf antworten!

...zur Frage

Urlaub in New York wann Pille nehmen?

Und zwar fliege ich in 2 Wochen nach New York. Mein Problem ist gerade nur wann ich dann meine Pille nehmen muss. Ich nehme sie normalerweiße 18:00 Uhr und New York liegt in der Zeit 6 Stunden im vergleich zu uns zurück. Heißt das ich muss die Pille um 12:00 Uhr amerikanischer Zeit nehmen?

...zur Frage

Antibiotika und kopfschmerztabletten?

hallo ich habe angina und nehme auch schon antibiotika. ich habe aber jetzt sehr starke kopfschmerzen gekriegt und kann sie nicht mehr aushalten. die nächste antibiotika tablette müsste ich um 12 nehmen, wäre es dann schlimm bzw gefährlich ( schädlich ) jetzt eine kopfschmerztablettte zu nehmen.

bitte um euren rat mein kopf hält es lange nicht mehr aus

...zur Frage

Wie hoch sollte der zeitliche Abstand sein, wenn ich 2 mal am Tag Antibiotika nehmen muss?

Ich dachte, damit ich es nehme wenn ich fitt bin und auch schon gegessen habe, nehme ich eine um 10 und eine um 20 Uhr. Ist das ok? Hier sind es 10 und 14 Stunden

Oder lieber um 8 uhr Morgens und 8 Uhr abends? Also alle 12 Stunden

...zur Frage

Kann man Antibiotika einfach aufhören oder jedesmal früher nehmen?

Mein Problem ist das ich Antibiotika verschrieben bekommen habe & bis Heute Krank geschrieben bin.. Ich muss aber noch von heute 8 Tabletten Jedes mal von ca. 03:00 - 15:00 Uhr nehmen.. Kann ich einfach die Letzten 2 an Montag nicht nehmen oder kann ich heute schon damit anfangen die Tabletten jedes mal 1 Stunde früher zu nehmen sodass ich auf Sonntag auf Montag nicht mitten in der Nacht die Tabletten nehmen muss?

Hat da jemand Erfahrung?  :D

Danke, Mfg

...zur Frage

Antibiotika zu spät genommen was jetzt!

Ich muss wegen einer Grippe 10 Tage ein Antibiotika nehmen, jeden Tag um 13:00 Uhr eine Tablette, habe aber jetzt am 7 Tag vergessen es zu nehmen und habe es erst um 23:30 Uhr genommen, ist das jetzt schlimm und soll ich morgen wieder um 13:00 Uhr nehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?