Antibiotika gegen Akne- andere Lösungen?

5 Antworten

Treten die Nebenwirkungen denn bei dir auf, oder hast du nur Angst davor?

Es gibt Waschlösungen, die die Bakterien auch effektiv bekämpfen, allerdings nicht, wenn sie zu tief sitzen.

Bei manchen hilft auch die Pille.

Dann gibt es noch Isotretionin und verwandte. Diese können auch Nebenwirkungen haben (auch nicht nur leichte) und werden Frauen im gebärfähigen Alter nur bei sehr schwerer Akne verschrieben, weil man eine Schwangerschaft vor und einige Zeit nach der Behandlung ausschließen muss (und auch die Nebenwirkungen stark sein können).

Zum Abschluss noch:

Ein Antibiotikum, mehrere Antibiotika.


Ich hatte früher sehr schlimme Akne. Ich war bein Hautarzt und dieser hat mit mehrere Mittelverschrieben. Zwar waren Tabletten mit dabei aber die wollte ich nicht nehmen also hab ich sie einfach weggelassen.
Die anderen Sachen war ein sehr scharfes Mittel zum ins Gesicht 'drücken' (Aknemycin Plus) und eine Waschlotion von Effaclar. Das kann ich dir nur empfehlen. Du solltest auch eine Feuchtigkeitsspendende Creme kaufen damit die Haut wegen dem Aknemycin nicht austrocknet.
Soweit ich weiß musst du dir das vom Hautarzt verschreiben lassen. Also geh einfach mal dort hin und lass dich beraten :) Sag das du keine Antibiotika willst und nenn ihm eventuell diese Mittel. Mir haben sie geholfen.

eine Alternative ist Hilfe der Natur, eigene Erfahrung.

Schaue dir mal Akne Ex Gesichtswasser, Creme, Gel an das benutze ich mit super Erfolg habe seit dem 99 Prozent weniger Pickel.

Erwarte aber kein Wunder über Nacht sowas gibt es nicht auch kann es sein das es zu einer Erstverschlimmerung kommt muss aber nicht sein bei mir waren es 2-3 Tage dann wurde es zusehends besser bis heute.

Auch haben die Produkte eine super Vorbeugende Wirkung so das die Pickel erst gar nicht erscheinen.

Wünsche dir den guten Erfolg den Pickel die man nicht bekommt sind die besten.

Hatte von verschiedenen Ärzten viele Produkte jedoch keinen Erfolg.

Apotheken Fachhandel, Google

Pantoprazol mepha kactab 40mg Nebenwirkung

Ich habe eine Frage was hat dieses Antibiotika für nebenwirkungen hoffe keine schlimmen oder lebensgefährliche, da ich noch nie antibiotika oder Tabletten nehmen musste weiss ich das nicht. und hoffentlich ist es gut verträglich da ja jeder mensch anders reagieren kann.

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit SKID? Wenn ja + oder -?

Habe starke Hautunreinheiten, mein Hautarzt hat mir jetzt das Antibiotika SKID verschrieben.

Habt ihr das auch mal ausprobiert? Hats was gebracht? Wars gut oder schlecht? Und sind bei euch irgendwelche Nebenwirkungen aufgetreten?

Danke (:

...zur Frage

Schulschwimmen/Sport trotz Antibiotika für Akne?

Ein Hautarzt hat mir vor zwei Tagen jeweils Skid 50 mg und Duac Akne Gel (neben Aknespiritus) verschrieben. Beides enthält jedoch Antibiotika, wobei ich diese täglich jeweils 1x anwenden muss. Ich habe währenddessen nicht drüber nachgedacht dass ich ab morgen Schulschwimmen habe und da man bei Einnahme von Antibiotika ja keinen Sport betreiben soll weiss ich nicht ob ich da mitmachen kann - vor allem da ich eine Stufentherapie betreibe die über 3 Monate vorerst geht, in denen ich das Verschriebene täglich anwenden/einnehmen muss. Wirklich krank bin ich ja nicht, darf ich trotzdem Sport (im Wasser) weiterhin treiben?

...zur Frage

Skid Filmtabletten Nebenwirkungen?

Hallo ich nehme jetzt seit einer woche die Skid Filmtabletten und bin irgendwie den ganzen tag müde manchmal ist mir schwindelig und genervt jetzt wollte ich fragen ob das einer auch hatte und wie lange es ca dauert wenn ich die Tabletten net mehr nehme das die Nebenwirkungen weg gehen

...zur Frage

Ab wann entwickelt der Körper eine Resistenz gegen Antibiotika?

Ich nehme seit ein 2 Wochen ein Antibiotika gegen starke akne und habe schon 11 Tabletten genommen und wollte fragen ab wann mein Körper gegen dieses Antibiotika eine Resistenz aufbaut ( Hautarzt nicht ansprechbar für die nächste Zeit)

...zur Frage

Alkohol mit Antibiotika?

ich nehme vom arzt verschriebene tabletten gegen akne und mein bester freund feiert morgen geburtstag und will ich unbedingt was trinken . . kann des schlimme folgen haben oder sollte ich an dem tag keine tabletten nehmen und erst am nexten tag wieder ? bitte antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?