Antibiotika für eine Woche und dann Urlaub. Muss ich mir Sorgen machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit der direkten Sonnenbestrahlung würde ich vorsichtig sein, manche Antibiotika machen die Haut extrem lichtempfindlich, Sonnenbrand... Beipackzettel lesen. Ansonsten die üblichen Vorsichts-Massnahmen beachten: nichts rohes, ungekochtes und ungewaschenes essen. Zum Zähneputzen Mineralwasser etc. Schönen Urlaub:-)

Danke :-) Okay gut, danke für den Hinweis!.

0

Aufpassen muß man im Ausland beim Essen so und so.Aber ich glaube nicht das Du Dir deswegen Dorgen machen mußt.Aber da Du solche Angst hast ist es vielleicht besser wenn Du mit einem Arzt darüber sprichst.Schönen Urlaub noch. Lg Retlawx

Wofür genau soll er denn dieses Giftzeug nehmen? Da gibt es doch bestimmt auch bessere und natürlichere Behandlungsmethoden.

Abszess am Hals... war schon ziemlich blau/lila

0
@NaNanni

Antibiotika bei einem Abszess? Das erscheint mir wieder mal erheblich zu heftig. Könnte man davon mal ein Foto zu sehen bekommen?

Nun, wenn er die Antibiotika unbedingt nehmen will oder soll, dann sollte er auch nach der Anwendung eine Darmsanierung in Form einer gezielten Zuführung von Darmbakterien durchführen. Ich empfehle Produkte von Symbio-Lact. Gibt es in der Apotheke.

1

Was möchtest Du wissen?