Antibiotika fertig - sollte ich beschwerdefrei sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Antibiotika belasten auch deine natürliche Flora. An deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall Multi gyn akti gel (oder ähnliche unterstützende Produkte) kaufen, das ist pflanzlich und stützt deine natürliche scheidenflora. Ansonsten kann es auch zusätzlich einer pilz Infektion kommen. Zudem können Bakterien gegen Antibiotika resistent werden oder die Behandlung war schlichtweg zu kurz.
Antibiotika sollten idR. Nach 3 Tagen Anwendung Wirkung zeigen. Nach der Anwendung sollte man natürlich abgesehen von den Nebenwirkungen der Antibiotika beschwerdefrei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jeanny13
11.09.2016, 10:31

ok danke also solle ich auch keine Entzündung mehr haben? Ich dreh durch. Um ehrlich zu sein ich spür es schon noch wenn ich zB sitze. Das Problem ich kann erst morgen zum Arzt und dann kann ich auch erst wieder ab Dienstag mit einer neuen Therapie beginnen. Entweder greift das Antibiotika bei mir nicht oder es ist wirklich zu kurz :/ Das Multi Gyn hab ich schon. Danke für den Rat!

0

Zum einen wirken nicht alle Antibiotika bei einer solchen Entzündung, zum anderen sind 5 Tage wirklich die absolute Untergrenze für die Einnahme. Normalerweise beginnt die Wirkung erst nach 2-3 Tagen, deshalb erscheint mir das zu gering dosiert.

Welche Antibiotik hast Du genommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5 Tage Antibiotikum ist sehr wenig. Ein guter Arzt verschteibt es für 10 Tage. Wenn eine Entzündung nicht ganz weggeht kommt sie schlimmer wieder. Ich würd den Frauenaezt wechseln. Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jeanny13
11.09.2016, 10:19

da kenn ich mich nicht aus. Hatte noch nie was bakterielles wodurch ich Antibiotika nehmen musste aber kann es sein das die Entzündung trotzdem abheilen muss auch wenn die Bakterien mal angenommen weg sind? Sorr aber ich bekomm niergens im Internet eine Antwort darauf :/

0

Was möchtest Du wissen?