Antibiotika Einnahme - Anfangs einmal 2 Tabletten zwingend notwendig?

7 Antworten

Diese Antibiotika-Tabletten sind in den meisten Fällen Breitband-Antibiotika. Sie sind für viele unterschiedliche Krankheiten geeignet. Und da kann es oft sinnvoll sein, wenn man am Anfang so einer Krankheit besser zwei statt einer Tabletten nimmt. Das scheint bei Dir aber nicht der Fall zu sein! Glück gehabt! Nimm also nur eine Tablette, so wie es Dir Dein Arzt verordnet hat. Er wird schon wissen, warum.

6

Vielen Dank, das beruhigt mich :) Ich leide leider an Zwangsgedanken und sowas macht mich schnell verrückt. Jetzt weiss ich bescheid :)

0

Die Ersteinnahme mit doppelter Dosis am ersten Tag ist sinnvoll. Dadurch wird gleich von Anfang an ein hoher Wirkstoffspiegel im Blut erzeugt.

Mach das bitte so wie dein Arzt dir das gesagt hat.Zwingend notwendig ist das nicht.Es wirkt genauso bei einer Tablette.Wobei eine Tablette möglicherweise auch förderlicher für deinen Magen-Darm Trakt ist.

6

Danke, so werde ich es machen :)

0

darf ich mit 15, 1000 mg antibiotikum tabletten nehmen?

hi leute, mein arzt hat mir 1000 mg antibiotikum tablette verschrieben, und die muss ich auch noch 3 mal am tag einnehmen, ich bin 15 und ich habe auch gehört, dass antibiotikum nicht gut ist, ich habe husten thx im vorraus

...zur Frage

Antibiotika - Einnahme doch innerhalb von sechs Stunden wiederholen?

In den meisten Packungsbeilagen von Antibiotika steht doch, dass man die Einnahme nicht nachholen sollte, wenn man sie mal vergessen hat. Nun habe ich jedoch ein Antibiotikum verschrieben bekommen, bei dem man laut Packungsbeilage die Einnahme innerhalb von sechs Stunden nachholen kann! Woher kommt der Unterschied? Liegt das am Wirkstoff des Medikaments?

...zur Frage

Antibiotika unregelmäßig eingenommen absetzten oder weiter nehmen?

Ich habe vor 4 Tagen Antibiotika verschrieben bekommen und sollte 3 mal Täglich eine Tablette nehmen. Allerdings habe ich teilweise nur 1 oder 2 Tabletten genommen und jetzt weiß ich nicht ob ich das Antibiotikum weiter nehmen soll ?

...zur Frage

Antibiotika pausieren und Alkohol trinken

Hey, ich habe gehört man solle keinen Alkohol während der Einnahme eines Antibiotikums nehmen. Auf meiner Packungsbeilage steht aber, dass ich die täglich einzunehmende Tablette bis zu 12 Stunden vespätet einnehmen darf. (Normalerweise nehme ich sie um 21 Uhr) Meine Frage ist, ob ich heute Abend in Maßen Alkohol trinken, und dann morgn Früh wieder mit der Einnahme des Antibiotikums weitermachen kann. PS: Ich habe es verschrieben bekommen, da ich eine leihce Mandelentzündung hatte, diese ist aber schon zum größten Teil weg. mfg PokaPon

...zur Frage

Ist in einem Gartenhaus bei einer Elektroinstallation ein FI Schalter zwingend notwendig?

...zur Frage

Bei welchen Krankheiten sind Tabletten zwingend notwendig um gesund zu werden/bleiben?

Zwei, drei Beispiele würden mir reichen!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?