Antibiotika Dosis wärend einnahme reduzueren?

7 Antworten

Das darf nur dein Arzt entscheiden, nimm Rücksprache mit ihm.

Nimm auf alle Fälle die Menge, die er angegeben hat, sonst förderst du Resistenzien und das schadet dir u.U. tödlich, wenn es dir wirklich schlecht geht.

AB sind brutal und putzen oft auch die braven im darm weg, die man braucht. Drum sollte man sich gut übernehmen. ob man sie nimmt.

Nimmt man sie muss man es aber eben durchziehen, weil sonst alle sterben und die gefährlichen gefördert werden.

Auf keinen Fall! Bei jeder Antibiotikaeinnahme muss die ganze Verpackung am Ende genommen sein. Und du musst auf jeden Fall die Dosierung des Arztes beachten. Sonst wirkt es nicht genug.

Rede mit dem Arzt, wenn es dir nicht passt.

44

klassssssssssssssssssse

0
43

Bitte die verordnete Menge einnehmen. Das ist nicht zwingend die gesamte Packung.

Der Rest ist korrekt.

1

Man sollte sich Immer an die vom Arzt verordnete Dosierung halten - ansonsten kann sich dies negativ auf den Behandlungserfolg auswirken.

64

Achtung - diese Tabletten dürfen ohnehin nicht geteilt werden !

"Nehmen Sie CEFUROX BASICS im Ganzen mit etwas Wasser ein.

Sie dürfen die Tabletten nicht zerkauen, zerkleinern oder zerteilen - hierdurch kann die Wirksamkeit der Behandlung beeinträchtigt werden."

https://imedikament.de/cefurox-basics-500-mg-tabletten

2

CEFUROX BASICS 500mg und Pille?

Bisschen kompliziert aber ich hoffe jemand versteht mich.

CEFUROX ist ein Antibiotika und wirkt sich negativ auf die Pille aus. Man sollte zusätzlich Kondome verwenden. Nach den typischen 7 Tagen Pillen-Einnahme ohne Antibiotika besteht wieder Schutz.

Nun meine Frage: ich habe heute früh meine letzte Pille zu mir genommen. Das ist über 4 Stunden her, also wirkt sie noch. Da ich jetzt anfange das Antibiotika 6 Tage zu nehmen, höre ich einen Tag vor meinem neuen Blister auf. Besteht dann ab der ersten Pille wie gewohnt wieder Schutz oder auch erst ab 7 Tagen? Meine Logik dahinter gerade: letztendlich kann sich das Antibiotika in meiner Pause nicht negativ auf die Pille auswirken wenn ich ja gar keine nehme? Aber vielleicht liegt die Logik nur an den Kopfschmerzen. Help :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?