Antibiotika bis zum Packungsende einnehmen oder so lange, wie der Arzt sie verschrieben hat (Blasen-/Nierenentzündung)?

5 Antworten

Das Mittel fängt ja erst nach 2 oder 3 Tagen an zu wirken, deshalb solltest Du es schon bis zum Ende einnehmen.

Vielleicht hast Du Dich verhört, Deine Ärztin hat sich falsch ausgedrückt oder sie wollte Dir einfach zuviele Medis ersparen. Wenn Du zu früh mit der Einnahme aufhörst, könnte es sein, daß nicht alle Erreger erwischt werden und die Entzündung wieder aufflammt bzw. nicht geheilt wird.

im normalfall verschreibt der arzt eine packungsgrösse für die behandlungsdauer wo er meint das wäre die richtige. alles andere würde keinen sinn machen

gibt es denn AB für nur 3d, also 6 Stück?

0
@BrambleScrub

was soll denn 3d heissen?  ein ab für 3 tage nützt nicht wirklich was. 5 tage sollten es schon mindestens sein damit es auch alle bakterian abtötet.

0
@Hexe121967

d ist die Abkürzung für Tag, so wie min für Minute und h für Stunde steht ;)

0

warum geht man zum arzt und hält die empfehlung nicht ein- sondern glaubt an hokuspokus der mitschüler ?

Was möchtest Du wissen?