Antibiotika auf nüchternen Magen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf nüchternen Magen genommen wirken Medikamente schnell, aber weniger magenfreundlich. Wenn es auf eine schnelle Wirkung ankommt, könnte man eine Tablette mit einem großen Glas Wasser nüchtern einnehmen, aber lese nochmal nach da steht alles über einnahme..

Du solltest auch bei Übelkeit die Antibiotika weiter regelmässig (solange wie verschrieben, mindestens eine Woche) nehmen, sonst wirken sie nicht und es entstehen Resistenzen.

Antibiotika sind gegen Infektionen und helfen nicht bei Übelkeit

16