Antibiotika Amoxillin 1000mg Filmtabletten. Kann man die auch alle 7std einnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag den Arzt !!!!!

Es genügt übrigens völlig wenn Du zu der Tablette z.B. eine halbe Banane zu Dir nimmst. So mach ich das in Falle von Antibiotika - bin auch nicht der Frühstücker. Hat mir zumindest bisher nicht geschadet.

Selbst in Kliniken hält man sich nicht immer an die 8 Stunden. Wenn du nur 6 oder 7 Stunden Abstand wählst, dann ist das auch noch ok.

hallo stefanie, erst vor einer Woche hab ich eine Weisheitszahn OP gehabt. Amoxi 1000 musste ich ebenfalls einnehmen (allerdings nur frühs und abends). Es ist so- verträgt der Körper das relativ starke Atibiotikum gut kann man die Tabletten auch leicht versetzt (also 1- 1,5 stunden vor oder nach essen einnehmen) hat man allerdings bemerkt das die Tabletten einen schon etwas verändern, -schwidelkeit, magenscherzen ect. -sollte man sie unbedingt wärend Malzeiten einnehmen. Jeder reagiert anders darauf. Wenn du keine Probleme hast mit den Antibiotikum sind leichte versetzungen kein Problem. Gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?