antibiotika + Alkohol sehr gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens mal kann das Medikament in seiner Wirkung beeinträchtigt werden und außerdem kannst du ganz massive Kreislaufprobleme bekommen, die im Ernstfall sogar tödlich enden können.

ich würde es seinlassen. du wirst doch ein paar tage ohne alk auskommen. ansonsten müßtest du dich mal an eine andere stelle wenden

Die Frage, die ich mir auch mal stellen würde: brauche ich Alkohol wirklich so dringend, dass ich nicht mal während der Einnahmezeit von Antibiotika drauf verzichten kann und lieber mögliche gesundheitliche Folgeschäden in Kauf nehme?