antibiotika + Alkohol sehr gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens mal kann das Medikament in seiner Wirkung beeinträchtigt werden und außerdem kannst du ganz massive Kreislaufprobleme bekommen, die im Ernstfall sogar tödlich enden können.

ich würde es seinlassen. du wirst doch ein paar tage ohne alk auskommen. ansonsten müßtest du dich mal an eine andere stelle wenden

Die Frage, die ich mir auch mal stellen würde: brauche ich Alkohol wirklich so dringend, dass ich nicht mal während der Einnahmezeit von Antibiotika drauf verzichten kann und lieber mögliche gesundheitliche Folgeschäden in Kauf nehme?

Wechselwirkung Ibuprofen - Cannabis, gefährlich oder nicht?

Kann man's machen oder isses gefährlich?

...zur Frage

Cannabis und Alkohol zusammen einehmen?

also ich habe aufgrund von Adhs Cannabis vom atzt verschrieben bekommen und wollte fragen ob Alkohol in Kombination mit Marihuana gefährlich ist bzw. in welcher Reihenfolge mann diese einnehmen sollte. danke für die antworten

...zur Frage

Bullrich Salz & Alkohol

Hi, Ist die Kombination Bullrich Salz (Magentabletten) & Alkohol gefährlich? Bzw kann ich 3-4 Stunden nach der Einnahme bedenkenlos Alkohol trinken?

...zur Frage

Wie gefährlich ist Tilidin?

...zur Frage

Geringe Alkoholeinnahme trotz Antibiotika!?

Hallo , ich nehme momentan Antibiotika aufgrund einer Harnröhreninfektion... ich hab vorhin statt dem Apfelsaft im Lokal 5 Schlücke Apfelwein zu mir genommen , Alkohol in Kombination mit Antibiotika ist ja eher schlecht ... glaubt ihr es macht die Menge oder ist das jetzt gar nicht gut selbst bei der kleinen Menge ?!

Danke für alle antworten

...zur Frage

Vertragen Vodka Energy Mischen sich nicht mit Antibiotika?

Ich hab zwar schonmal gehört, dass Energy mit Vodka keine so gute Kombination ist...allerdings schmeckt mir das einfach am besten und bisher hatte ich keine Probleme damit ...

Ich nehme allerdings jetzt schon seit ein paar tagen Antibiotika und würde ganz gerne wissen, ob das irgendwie schlimm ist, wenn nun alle drei Dinge auf mich wirken ..

Habe auch gehört, dass Antibiotika Blutverdünnend ist und deswegen schneller betrunken macht in Verbindung mit Alkohol

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?