Antibiotika absetzen, wenn man unsicher ist?

2 Antworten

Hast du schon mit der Einnahme angefangen? Dann müsstest du eigentlich zu Ende nehmen

Ja habe ich schon. Aber wie gesagt, wenn man Antibiotika nimmt, ohne das man was hat, schadet man ja auch seinen Körper

0
@shyrabbit1

Verzwickt. Es muss dir klar sein, wenn du tatsächlich diese Bakterien in dir hast, und du brichst zu früh ab, dann kann es sein, dass bei den nächsten WIRKLICHEN Problemen keine Wirkung mehr mit diesem Medikament auftritt, weil das Bakterium dieses Antibiotikum schon kennt und einen Schutz aufgebaut hat. 

0

du kannst den Apotheker fragen, der gibt dir auf jeden fall einen besseren rat, als wir

Wann ins Krankenhaus fahren bei magen darm?

Hallo.

Seit der nacht von donnerstag auf freitag hab ich starken durchfall (seeehr wässrig) und musste mich übergeben.

Fieber hatte ich da noch keines.

Nun ist es so, dass ich nichts essen kann weil alles wieder raus kommt. Beim trinken genauso, nur dass es durch den durchfall wieder raus kommt. Desweiteren tut es so weh wenn ichs auf klo gehe da alles gereizt ist und es hat sogar schon ein bisschen am after geblutet. Ich weine fast vor schmerzen und deshalb fällt mir das trinken auch sehr schwer. Vomex, perenterol, iberogast.. alles versucht

Erbrechen musste ich heute nur 2 mal, jedoch habe ich jetzt 39,1 grad fieber bekommen von einer Minute auf die andere. Muss ich da schon ins krankenhaus?

...zur Frage

Ist das eine blutvergiftung? Habe Fieber und Durchfall?

Habe mir vor einigen Tagen richtig tief in den Daumen geschnitten. Es hat unendlich viel geblutet. Heut habe ich Fieber und Durchfall. Ich war nicht beim Arzt. Sieht das wie eine blutvergiftung aus? Bitte helft mir. Es ist heut Sonntag und ich hab keine Lust ins Krankenhaus zur Notaufnahme

...zur Frage

Durchfall artiger Stuhlgang nach Antibiotika?

Frohen 2. Weihnachtstag! Ich lag gestern mit 40c Fieber zuhause und deswegen kam ein Arzt der dann Blasenentzündung diagnostizierte und verschrieb mir darauf Antibiotika und blasentee. Nun zu meiner Frage, gerade hatte ich einen Durchfall artigen Stuhlgang und mein Magen grummelt die ganze Zeit, ist das normal?

...zur Frage

Nach Antibiotika wieder eitrige Mandeln?

Vor 2 Wochen am Montag hat alles angefangen Ich bekam Fieber bzw eine eitrige Angina, woraufhin ich am Freitag zum Arzt gegangen bin und Antibiotika (Amoxicillin) verschieben bekommen habe. Nach der Einnahme war fast kein Eiter mehr auf den Mandeln und ich habe mich bereits besser gefühlt. Diese Woche am Donnerstag war ich fertig mit der Packung und mir ging's besser. Am Freitag kamen dann plötzlich die Halsschmerzen zurück und am Abend bekam ich auch noch leichtes Fieber dazu. Hab dann heute in meinen Hals geleuchtet und gesehen, dass schon wieder Eiter auf meinen Mandeln ist und zudem fühle ich mich wieder total krank und schlapp. Wie kann das sein, nach einer Woche Antibiotika? Soll ich noch bis Montag warten und erst dann zum Arzt gehen?

...zur Frage

Wie stäke ich mein Immunsystem

Hallo,

ich bin 21 Jahre alt und habe ein sehr, sehr schlechtes Immunsystem..

Ich bin Vegetarier, esse also sehr viel Obst und Gemüse.

Trinke nur Wasser oder Tee, keine Limonade o.Ä.

Gehe einmal die Woche in die Sauna und einmal laufen und trotzdem werde ich ständig krank...

Was kann ich tun?

...zur Frage

Krankenhaus? Arzt? Wie sollte ich weiter handeln?

Hallo,

Ich habe jetzt seit ca 2 bis 2 1/2 Wochen Durchfall, teilweise Schwindel (ist aber besser geworden), Übelkeit, ziemliche Bauchkrämpfe und manchmal Stiche. Ich bin seit letzter Woche Donnerstag beim Arzt, dieser hat ein Bluttest gemacht der ergeben hat das ich leichten Eisenmangel habe ( hab dagegen Tabletten/ Brausetabletten bekommen) und das ich irgendwo im Körper einen sehr hohen Entzündungswert nachweise. Vor 2 Tagen ging es mir halbwegs gut und gestern fing es wieder an mit Durchfall und leichten Bauchkrämpfen. Heute habe ich wieder sehr starke und auch wieder ziemlichen Durchfall. Am 02.02. habe ich einen Ultraschalltermin und morgen muss ich wieder Arbeiten. Ich weiß nicht, ob ich nochmal zum Arzt gehen sollte oder nicht eventuell ins Krankenhaus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?