Antibiotika absetzen?

4 Antworten

Schleunigst die Ärztin anrufen. Deutlich die Symptome schildern und protestieren. Antibiotika können übel auf die Psyche schlagen. Man sollte zwar nicht vorzeitig absetzen, allerdings wird hier nicht klar, weshalb Du nach der Zithromaxbehandlung noch weitere Antibiotika nehmen musstest. Normalerweise sollten 10 Tage reichen. Antibiotika sind durchaus was Gutes, aber manche Ärzte gehen damit um, als wär es Zuckerzeugs.

38

Welche psychischen Schäden verursachen denn Antibiotika ?

0
55
@Auskunft

Depressionen und Verfolgungswahn zum Beispiel. Bei Ciprofloxacin wird das sogar im Beipackzettel angegeben. Zum Glück: Als ich das las, wusste ich, dass ich keinen an der Klatsche hatte! Nach der Behandlung hat sich das auch hübsch wieder gegeben. Schlimm ist es, wenn Ärzte (selbst erlebt) im Krankenhaus eine Langzeitbehandlung verschreiben und keiner mehr kontrolliert, ob es überhaupt nötig ist. Der Hausarzt verschrieb weiter, da er sich auf die KH-Ärzte verlassen hat. Bei alten Menschen kann das dazu führen, dass sie den ganzen Lebensmut verlieren.

0

ich würde mich mit de Arzt in verbindung setzten. Evtl. sogar mit dem Antibiotika aufhören. Es kann gut sein dass wider symptom der Bronchitis auftretten, weil du das Antibiotika nicht fertig genommen hast.Im Fall wenn du es von dir aus aufhörst. Ruf deinen Arzt an.

Hier musst Du nun wirklich Deine Ärztin fragen. Oder ist hier ein Arzt online, der eine Ferndiagnose geben mag ?

Erst Lungenentzündung dann akute Bronchitis und jetzt schon wieder krank. Was kann das sein?

Hallo mein Kind (3) hatte vor 4-5wochen eine Lungenentzündung diese wurde mit Antibiotika behandelt kaum gesund hatte sie eine akute Bronchitis diese wurde bis vor einer Woche im Krankenhaus behandelt und jetzt ist sie schon wieder krank mit starkem husten.Kann mmir jemand sagen woran das liegen kann bzw was das ist? LG Kathrin

...zur Frage

Antibiotika nach dem Absetzen nicht wieder nehmen..

Ich war für ca. 10 Tage krank und lag im Bett, weil ich eine schwere Bronchitis hatte. Der Arzt hat mir Antibiotika verschrieben, die ich für ca. 7 Tage genommen habe. 3 Tage nachdem ich es abgesetzt habe, wurde ich wieder krank (selben Symptome), weil ich meine Lunge hätte doch länger schonen sollen. Dummerweise habe ich das Antibiotika erneut genommen und erst danach erfahren, dass das die Krankheit eher verschlimmert. Stimmt das?

...zur Frage

Hilft Antibiotika gegen eine Bronchitis?

Hallo,

habe ne fette Bronchitis, bin total verschnupft und verschleimt. War beim Arzt und er gab mir ein Antibiotika (Ampicillin 1000MG) nehme es seit 3 Tagen jetzt und ich merke keine Verbesserung???!

Hilft überhaupt ein Antibiotika gegen eine Bronchitis?

Oder habt ihr Tipps was gegen eine akute Bronchitis hilft?

Lg Sweela

...zur Frage

Warum Krankmeldung an Krankenkasse senden?

Hallo,ich wollte mal fragen, warum man eigentlich die Krankmeldung an die Krankenkasse senden muss? Es kann denen doch egal sein, ob ich krank geschrieben bin oder nicht. Außerdem wäre es doch viel einfache,r wenn der Arzt das bei seiner Abrechnung gleich mit drauf schreibt "Pat von ... bis ... krank geschrieben. Das kostet doch nur unnötig Porto. Was passiert mir, wenn ich es nicht versende?

...zur Frage

Ibuprofen Neumann mit Azithromycin HEC 500mg (antibiotika)?

Ich habe vor ungefähr 3-4 Stunden ibuprofen Neumann genommen und ich war woher beim arzt und der hat mir azithromycin HEC 500mg verschrieben kann ich die jetzt einfach so nehmen?

...zur Frage

Stechen in der Brust, Bronchitis?

Ich hab schon seit November 09 Schnuppen und Husten. Nun ja seit Donnerstag ist das eben schlimmer geworden, hab ne ziemliche erkältung jetzt. War bei meiner Ärztin die meinte alles oke aber verschrieb mir Antibiotika hab es dann genommen und am Freitag fing dann dieses Brust stechen an. Bin darauf dann zum NOtfallarzt der mir wieder Antibiotika verschrieb aber davon hab ich mich noch Kranker gefühlt. Heute war ich nochmals beim Arzt der meinte alles ist Ok und die stechen kommen nur von der Grippe. Es schmerzt höllisch und schwach fühl ich mcih auch dazu. Ich vermute Bronchitis aber kein Arzt kommt mal darauf das zu untersuchen. Hatte schonmal einer von euch solche derben stechen im Brust bereich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?