Antibiotika abgesetzt Alkohol trinken

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es geht nciht nur ums antibiotikum, sondern auch darum, das du die letzten zeit krank warst unddein körper geschwächt ist. da wirkt de ralkohol ganz anders.

wenn du meinst trinken zu müssen, dann fang langsam an und warte wie dein körper reagiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von himmeltraum
26.10.2012, 12:03

Ich habe Antibiotika genommen damit ich keine Infektion bekomme weil ich operiert wurde

0

Hey, wenn du warten möchtest bis das Antibiotikum abgebaut ist, dann darfst du sehr sehr lange nichts mehr trinken. Also mann sollten nur während der Einnahme kein Alkohol trinken, weil es die Wirsamkeit des Mittels schwächen könnte, desweiteren könnte es noch zu anderen Rauschreaktionen kommen. Aber wenn du die Letzte Tablette 24 Stunden vorm Trinken genommen hast, dann wird das wohl ok sein. (Aus Ärztesicht natürlich nicht) aber ich kann dich ja verstehen. Du wirst nicht davon sterben. Viel Spaß bei der party ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja natürlich darfst du alkohol trinken.wichtig ist das du das antibiotikum vom anfang bis zum ende einnimmst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt ganz daran, wie stark das Antibiotika war. Oft behält der Köroer noch eine zeitlang Reserven zurück. Eine Woche würde ich garantiert noch warten. Oder lese doch mal den Beipackzettel. Dort müsste alles drin stehen.

Gestatte mir noch eine Frage. Warum müsst ihr nach der Genesung gleich wieder saufen? Seid doch froh, dass ihr wieder gesund seid und noch lebt. So fangt ihr gleich wieder an, den Körper zu schädigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von himmeltraum
26.10.2012, 14:44

Also nur damit du Bescheid weißt ich wurde vor 3 Wochen operiert und das war nichts schlimmes und ich habe das Antibiotika nur zur Vorsorge bekommen also muss ich nicht froh sein das ich noch liebe oder sonst was

0
Kommentar von himmeltraum
26.10.2012, 14:44

Also nur damit du Bescheid weißt ich wurde vor 3 Wochen operiert und das war nichts schlimmes und ich habe das Antibiotika nur zur Vorsorge bekommen also muss ich nicht froh sein das ich noch liebe oder sonst was

0

Im Beipackzettel steht Alles! Ansonsten fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pifendeckel
26.10.2012, 12:05

ansonsten tragen sie ihren Arzt zum Apotheker, lach

0
Kommentar von himmeltraum
26.10.2012, 12:16

Steht nicht drin

0

Was möchtest Du wissen?