Antibiotika abends vergessen - morgens nachnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

General bei Antibiotikum ist es os das man eine bestimmte Stunden Abstand zwischen 2 Tabletten haben muss also wen du mal eine vergisst dan nimmst du dir sofort sobald du es merkst und dan die nächste nimmst du dann wider genau um die Uhrzeit wie du heute genommen hast. Niemals 2 hintereinander nehmen und auch heute Abend keine nehmen der Abstand ist zu gering.

ja klar, jetzt schnellstmöglich die nächste Tablette einnehmen. Und die letzte dann aber auch erst morgen früh!

Wie lange musst Du Sie noch nehmen??

10

Ich würde Sie jetzt nehmen und dann wieder in der Früh.

0

Mandelentzündung - Antibiotika

Ich war heute beim Arzt , der stelle Mandelentzündung fest. Nun hat er mir Antibiotika verschrieben, 3 mal täglich. Zu der Einnahme hat er nicht viel gesagt nur das ich heute eben noch Mittags und Abends eine nehmen solle und die nächsten 9 Tage eben wie gewohnt 3 mal täglich. Als ich daheim war und mir den Beipackzettel durchgelesen habe , habe ich gelesen das man das Antibiotika im Abstand von 8 Stunden einnehmen solle. Das wusste ich nicht und habe die Tablette für Abends zu früh eingenommen. Ist das schlimm?

...zur Frage

Einnahme von Antibiotika 1 Stunde später??

Hallo ich muss für 7 Tage Antibiotika nehmen das einmal morgens und abends, aber was passiert wenn ich sie nicht dabei habe und vielleicht eine Stunde später nehme als gewohnt ? Sollte ich dann lieber auf die nächste Einnahme warten

...zur Frage

Habe heute morgen mein Antibiotika vergessen zu nehmen?

Hallo wie schon oben erwähnt, habe heute morgen vergessen mein Antibiotikum zu nehmen, muss 3 am Tag nehmen Sprich: morgens mittags abends. Habe die erste aber erst um 15 Uhr genommen, wann kann ich jetzt die nächste nehmen? Danke

...zur Frage

Antibiotika ohne Grund eingenommen?

Ich war bisschen erkältet und mein Hals war verschleimt, habe öfters gehustet usw. der Arzt hat mir Antibiotika verschrieben. Ich weiß nicht, ob ich Sport machen darf oder nicht. Mir geht es gleich nach der 1. Einnahme besser und ich habe das Gefühl, dass es nicht nötig war Antibiotika zu nehmen, aber da ich jetzt angefangen habe, muss ich es zu Ende nehmen oder?

...zur Frage

Pille vergessen zu nehmen was muss ich jetzt machen?

Also ich nehme sie immer abends. Und jetzt ist mir aufgefallen das ich vergessen habe sie gestern Abend zu nehmen
Was muss ich jetzt machen?
Ich habe keinen Geschlechtsverkehr, nehme sie damit ich keine starken regel schmerzen bekomme

...zur Frage

2 mal Antibiotika vergessen was jetzt?

Ich nehme seit 2 Wochen Antibiotika 3 x täglich
Heute morgen habe ich noch eine genommen jetzt hab ich Mittag und Abend vergessen was nun ?
Soll ich sie weiter nehmen oder es jetzt lieber lassen ich hab keine Vorschrift bekommen wie lange ich sie nehmen soll jedoch wäre es besser gewesen wenn ich sie ein paar Tage noch genommen hätte .. soll ich morgen normal weiter machen oder bringt es jetzt nichts mehr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?