Antibiotika 1 1/2 wochen vor der pillenpause abgesetzt, dann sex 36 stunden nach der 21 pille

2 Antworten

Lies einfach die Packungsbeilage des Antibiotikums, findest du auch bei Google. Es ist aber denkbar schlecht sich erst hinterher Sorgen zu machen und natürlich auch zu spät. Eigenartig, nach dem Sex seid ihr User hier immer überzeugt dass jedes Antibiotikum eine Wechselwirkung mit der Pille hat.

sie hat ein Antibiotikum gegen Blasenentzündung genommen, jedoch weiß ich nicht wie dieses heißt.. weißt du vielleicht ob das Wechselwirkungen hat?

0
@Streyghtmen

Normalerweise werden ABs die mit der Pille wechselwirken nicht an Frauen verschrieben die die Pille nehmen, schon gar nicht wegen einer simplen Blasenentzündung. Dazu muss man dem Arzt aber auch sagen, dass frau die Pille nimmt. Leider bin ich kein Hellseher, ich weiss auch nicht was der Arzt verschrieben hat

Bei solchen Fragen habe ich immer den Verdacht, dass die Girls ihren Freunden ein Kind unterjubeln wollen. Bist du sicher, dass sie eine Blasenentzündung hatte und auch Antibiotika bekommen hat? Ich wünsch dir was... good luck!

1
@Goodnight

okay.. nein dann denke ich acuh nicht das da was sein wird! nein, meine freundin ist 16, und will ganz sicher kein kind, da bin ich mir sicher! ja da bin ich mir sicher, ich hab die tablette und wie sie sie genommen hat selbst gesehen, aber ich habe jetzt schon so viel recherchiert, und so viel gelesen, ich denke nicht das da was sein wird. aber vielen dank für die antwort!:)

0
@Streyghtmen

Gerne:-)) Ihr Jungs tut gut daran auch immer mit Kondom zu verhüten, als Mann ist man ziemlich wehrlos, wenn Frauen die Pille nicht richtig nehmen.

0

Nicht jedes Antibiotika wechselwirkt mit der Pille. Schaut da am besten mal in die Packungsbeilage. Sollte es eine Wechselwirkung gegeben haben, war sie zum Zeitpunkt des Sexes nicht geschützt. Um auch in der Pause geschützt zu sein muss man mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen haben. Und bei ihr waren es dann ja nur 11 wenn ich dich richtig verstehe. Je nachdem wann der Sex war ist noch Zeit für die Pille Danach, diese kann man noch bis zu 120 Stunden nach dem Sex einnehmen. Ansonsten ist ein Test 19 Tage nach dem Sex zuverlässig. Durch die Pille geschützt ist sie jetzt erst wieder wenn sie die Pille 7 Tage lang korrekt eingenommen hat.

Gruß Pou

Nein, sie hat ja ihre 21 Pillen korrekt eingenommen, nur hat sie eben nach den ersten 5 tagen ca. eine Woche lang Antibiotika genommen. normalerweise wirkt doch die Pille nach 7 tagen schon wieder perfekt, deshalb dürfte sie nach meiner Denkweise eigentlich nicht schwanger sein.. oder sehe ich das falsch?

0
@Streyghtmen

Das die Pille nach 7 Tagen wieder schützt stimmt. Allerdings muss man mindestens 14 Pillen genommen haben um auch in der einnahmefreien Zeit geschützt zu sein. Hätte sie die Pause ausgelassen wäre das kein Problem gewesen, aber so ist der Schutz beeinträchtigt.

0
@Pou0815

sie hat doch ihre 21 pillen eingenommen? ich versteh dich grade nicht ganz sorry.. wie meinst du das die pause ausgelassen? achso und sie hat ein antibiotikum gegen blasenentzündung genommen, ich weiß aber nicht genau wie das heißt..

0
@Streyghtmen

Dann informier dich mal und schau in der Packungsbeilage nach. Wie gesagt beeinträchtigt nicht jedes Antibiotika die Wirkung der Pille. Und sollte der Schutz beeinträchtigt gewesen sein hätte sie mindestens 14 Pillen ohne Beeinträchtigung von dem Antibiotika einnehmen müssen um auch in der Pause geschützt zu sein.

0
@Pou0815

achso.. alles klar ich werde mich informieren, danke aber trotzdem!

0

Antibiotikum in 3. Einnahmewoche der Pille

Hallo zusammen,

keine Sorge ich will morgen auch meinen Fa fragen aber es interessiert mich grade ziemlich:

Ich musste im Urlaub für 2 Tage ein Antibiotikum nehmen. Das war Anfang der 3. Einnahme Woche der Pille. Ich habe die Pille normal weiter genommen und dann die Pause angefangen.Heute habe ich die erste nach der Pause eingenommen.

Da ich nicht weiß ob sich das Antibiotikum mit der Pille verträgt, frage ich mich ab wann ich wieder geschützt bin. Doch spätestens wenn ich jetzt 7 Pillen wieder normal genommen habe oder? Oder auch schon früher? Zwischen der letzten Antibiotikum Tablette und der Pillenpause lagen weniger als 7 Tage

...zur Frage

Die Pille und cefpodoxim 400mg?

Also ich muss noch 2 Tage die Pille nehmen und habe heute ein Antibiotikum angefangen den ich 1 Woche nehmen muss . Meine erste Frage ist , ich nehme so gesagt meine Pillenpause  das Antibiotikum durch bis wann bin ich dann nicht geschützt während  der Einnahme , meine 2 frage ist ich hatte gestern Sex und habe heute das Antibiotikum angefangen kann da noch was passieren ? Bringt es was wenn ich 2 Pillen Aufeinmal nehme vorsichtshalber

...zur Frage

Antibiotikum in der Pillenpause?

Also ich habe vor meiner Pillenpause, in welcher ich nur noch 2 Pillen nehmen musste, ein Antibiotikum angefangen und es bis gestern genommen. Ich habe es also auch während der Pillenpause genommen  und in 2 Tagen muss ich meine Pille wieder anfangen bin ich dann direkt wieder geschützt?  Ich nehme die Pille Femikadin 30

...zur Frage

Wirkt die Pille wieder nach Pillenpause?

Hallo, Ich war vor ein paar Wochen krank und habe 10 Tage lang Antibiotikum genommen. Als das Antibiotikum zuende war, habe ich darauf 7 Tage die Pille genommen (ohne Antibiotikum) und genau nach diesen 7 Tagen hatte ich dann die Pillenpause. Meine Frage nun; wirkt die Pille schon? Weil durch das Antibiotikum war die Wirkung ja beeinträchtigt.. Normalerweise ist die Wirkung nach 7 Pillen wieder gegeben, aber ich bin mir unsicher ob sie jetzt wieder wirkt, da direkt nach 7 Tagen die Pillenpause war. Heute war wieder der erste Tag nach der Pillenpause.. Meint ihr dass der Schutz wieder komplett da ist?

Vielen Dank für eure Antwort. :)

...zur Frage

Sollt ich mir Sorgen machen? Schwanger?

Hallo :)

ich musste 4 Tage Antibiotikum nehmen, in der Packungsbeilage stand das es die Pille beeinträchtigen kann. Ich habe meine Pille normal weiter genommen. Nach den 4tagen Antibiotikum habe ich noch weitere 5 Pillen genommen und dann hatte ich meine Pillenpause und demnach meine Periode. Nach der Pillenpause habe ich eine Pille genommen und hatte nächsten Tag Sex mit meinem Freund.

Nun habe ich angst schwanger zu sein, da ich gehört habe, dass man 7 tage die Pille durchnehmen soll bis der Schutz vorhanden ist und ich habe sie 5 Tage genommen und hatte danach meine Regel..

was denkt ihr? Ich habe echt Angst.. würde morgen meinen Frauenarzt anrufen

Liebe Grüße

...zur Frage

8 Tage Pillenpause, Schwanger?

Hey!

Ich musste meine Pillenpause um einen Tag verlängern, da ich letzten Monat eine Pille nachnehmen musste ( Korrigierter Einnahmefehler) , weil ich die eine Pille erbrochen habe.

Nun hatte ich wie gesagt 8 Tage Pillenpause und ich hatte am 4. Tag Sex mit meinem Freund. ( 4 Pillen hatte ich genommen) Er kam aber nicht in mir, aber es gibt ja den Lusttropfen usw.

Kann dort was passiert sein? Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?